Zwergspint

Reisebild

Zwergspint

Der Zwergspint ernährt sich wie alle Bienenfresser von Insekten, wie Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen. Er fängt die Beute im Flug. Von einem Ansitz meist weniger als einen Meter über dem Boden beobachte er die Umgebung. Seinen Fang schlägt er mehrmals auf eine harte Oberfläche so dass der Stachel herausfällt und er nicht gestochen wird.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Man mag ja gar nicht glauben, wie clever und geschickt das kleine Kerlchen ist.
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    Aha, hier ist ja schon die Antwort auf meine Frage unter dem vorigen Foto. Trotzdem, was macht er wenn so ein ganzer Schwarm Bienen über ihn herfällt ??
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Zwergspint 5.00 4

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps