Berta ruht

Reisebild

Berta ruht

Nein, Berta - das ist die Kuh von nebenan - habe ich natürlich nicht gestört, wollte ja auch nur mal hier reinschauen und dabei so richtigen Stallgeruch schnuppern. Apropos Stallgeruch, Interessantes und Hochwissenschaftliches ( ;-)) ist darüber bei Wikipedia zu lesen >> > Als Stallgeruch wird der typische Geruch in einem Stall bezeichnet, der sich durch kombinierte Analyse von Gaschromatographie und Olfaktometrie als ein sehr komplexes Aroma aus mehr als 400 chemischen Verbindungen in relativ zueinander unterschiedlichen Konzentrationen (Geruchsintensitäten) erweist. Hauptkomponenten des Stallgeruchs sind p-Kresol (4-Methylphenol), Trimethylamin und Buttersäure. _____ So, und wenn ich das nächste Mal einen Stall betrete, was ja wohl so ganz bald nicht wieder der Fall sein wird, dann werde ich mir aufgrunddessen meine Nase lieber .... zuhalten :-))))). ... s. Tipp

Teilen auf

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Berta ruht 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps