Das liebliche Dartmoor

Reisebild

Das liebliche Dartmoor

Die Betonung bei diesem Bild liegt auf "lieblich", denn beim Namen "Dartmoor" denkt wohl jeder unwillkürlich an eine äußerst unwirtliche Gegend. Arthur Conan Doyle hat mit seinem Sherlock Holmes und dem "Hund von Baskerville".das Bild einer Landschaft von Kargheit und mystischer Stimmung geprägt. Doch nur die Höhen dieser welligen Hügellandschaft sind von Mooren und Heide bestimmt. Die tiefer gelegenen Mulden werden agrarisch genutzt und schauen anmutig aus. An sonnigen Tagen fällt es schwer, sich die Doyle'sche Schreckenslandschaft vorzustellen. Siehe auch das Bild "Das raue Dartmoor".

Teilen auf

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Das liebliche Dartmoor 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps