Alleine im Museum

Reisebild

Alleine im Museum

Eine kleine Radtour und endlich ein Besuch im Schloß Inneren. Was für ein barocker Prunk! Ich habe mich immer wieder gefragt, ob sich die Bewohner ab und zu verirrt haben... Schloß Schleißheim gehört zur Gemeinde Oberschleißheim und ist gut von Münchener Norden mit Fahrrad zu erreichen. Da die Anlage sehr symmetrisch geplant und teilweise fertig gestellt wurde, sind die Räume innerhalb vom Schloß offensichtlich auch alle symmetrisch und gespiegelt. Das Neue Schloss Schleißheim wurde im Auftrag des Kurfürsten Max Emanuel (reg. 1679-1726) erbaut, leider nie vollendet, denn es sind die Finanzen die auch einen Kurfürsten in die Knie zwingen können ...

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Ich, die ich zugegebenermaßen ein Faible für Barockbauten habe, bin begeistert von dieser fabelhaften Aufnahme.
    LG Ursula

  • NinaAngerer

    Danke Ursula! Ja, es ist ein unbeschreiblicher Prunk. Allein die Intarsien in den kleinen Kapelle sind sensationell! Da muss der große Meister Jahre damit verbracht habe, die zu schmücken.
    LG
    Nina

  • Blula

    Die konnten früher eben einfach was !!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Alleine im Museum 5.00 13

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps