Feurige Dünen ...

Reisebild

Feurige Dünen ...

... im "Leeren Viertel" Wir lieben unsere Wüsten.

Teilen auf

Kommentare

  • SchroedingersKatze

    Willkommener Kontrast zu den zufällig benachbarten Barockgemälden....
    LG Ulf

  • u18y9s26

    Und wie heiß ist dieser feurig schöne Anblick? LG Ursula

  • cablee

    Ein Vorgeschmack auf die deutsche Zukunft ? ;-)

    LG
    Gila

  • ursuvo

    die würde ich auch lieben!!!
    LG Ursula

  • Blula

    Im Moment, bei der augenblicklichen Hitze, vielleicht nicht so. Aber das Foto ist natürlich top.
    LG Ursula

  • SchroedingersKatze

    Hitze? Nur, weil es mal ein paar Tage angenehm warm ist? Und dabei noch nicht mal überdurchschnittlich feucht.....Und die Wüsten in D sind bereits vorhanden, nur sehen sie anders aus: Nadelholzplantagen, die kaum noch als Wald bezeichnet werden sollten, Monokulturen über Quadratkilometer in Mais, Raps oder Soja, etc etc. Da hilft eine Wetterlage wie die jetzige vielleicht, sich auf eine gesunde Landwirtschaft zu besinnen.
    LG Ulf

  • Blula

    Du hast natürlich Recht, Ulf, und das sollte jetzt auch der LETZTE kapieren. Es ist 10 nach 12 :-(((
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • grenzenlos1

    Dankeschön für all die netten Kommentare :-)
    Die Temperaturen im "Leeren Viertel" sind unterschiedlich. In der Nacht kann es auf unter 20 Grad "Abkühlen" :-) Bei Tag sind es in der Regel, je nach "Jahreszeit", von 25 bis über 50 Grad. Für uns war die höchste Temperatur 47. Sind da gerade geradelt, stöhn, wobei es es eine trockene Hitze war, somit gefühlt um die 40 :-) Uns stören die Temperaturen nicht. In dieser Wüste leben natürlich auch vereinzelt Bedus. Der Tagesablauf ist natürlich den Temperaturen angepasst. Übrigens, wenn es da mal alle paar Jahre regnet, dann ist bei den Bedus Freudentanz angesagt. Zu Oman und unseren geliebten Wüsten ist einiges bei Interesse auf unserer HP: www.grenzenlosabenteuer.de einsehbar.
    Ich wünsche noch einen herrlichen Restsommer.
    LG, Wi

  • SchroedingersKatze

    Der Oman steht bei mir auch noch weit oben auf der Liste. Wüstenklima wär mal wieder angesagt, kenne es bis jetzt nur aus der Sahara. Und das ist schon etliche Jahre her. Die letzten paar mal war es nicht ganz so warm (maximal 35° auf Borneo), dafür aber 90% Feuchte.....
    LG Ulf

  • crossroads

    Wieder mal zum Staunen diese Schönheit der Wüste. Danke für das herrliche ild!
    LG - Antje

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Feurige Dünen ... 5.00 19

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps