historische Turbinen

Reisebild

historische Turbinen

Die 1942 in den Damm eingesetzten Turbinen erhöhten die Leistung des Kraftwerks derart, dass nicht nur die Rüstungsindustrie in Seattle mit Energie versorgt wurde, sondern auch die Plutoniumfabriken in Hanford ("Manhattan Project") spaltbares Material herstellen konnten und so die ersten Atombomben produziert wurden, durch die hunderttausende Menschen ums Leben kommen sollten. Grüne Energie für Atombomben.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Was für Gefühle müssen einen doch beschleichen beim Anblick dieser Turbinen und dem Wissen über sie....
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

historische Turbinen 5.00 11

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps