Bridge of the Gods

Reisebild

Bridge of the Gods

Die Brücke der Götter ist nach einer alten indianischen Legende benannt. Sie bezieht sich auf eine einst felsige Brücke, über die sich Götterfamilien treffen konnten. Als die Söhne des Gottes Saghalie, Klickitat und Wy'east, sich in das Mädchen Loowit verliebten, kam es zum Streit, bei dem die Brücke zerstört wurde. Klickitat, Wy'east und Loowit wurden getötet und in die Berge Mt.Adams, Mt.Hood und Mt.St.Helens verwandelt. Neben einer Strasse führt heute der Pacific Crest Trail über die Brücke. Im Buch "Wild" von Cheryl Strayed spielt die Brücke eine besondere Rolle. Das Buch wurde 2014 mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle verfilmt.

Teilen auf

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Bridge of the Gods 4.92 12

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps