Die Kapelle St. Gangolf

Reisebild

Die Kapelle St. Gangolf

steht im Jagsttal kurz vor dem Ort Neudenau. Ursprünglich gehörte die Kirche zu dem nicht mehr existenten Ort Deitingen. Der romanische Turm ist Anfang des 13. Jahrhunderts erbaut. Chor und Langhaus sind gotisch.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Schön, dass Du uns diese Kapelle, die den meisten von uns unbekannt sein dürfte, hier so gut präsentierst.
    LG Ursula

  • agrimm

    Schön ist auch der Google-Kartenausschnitt - falls ich da mal vorbeikomme.
    LG Armin

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Die Kapelle St. Gangolf 4.44 36

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps