Nach Angaben....

Reisebild

Nach Angaben....

...der Wissenschaftler ist der pH Wert in den vergangenen 200 Jahren 100 Mal schneller gesunken als in den vergangenen 650.000 Jahren, die Ozeane werden saurer. Nun fragt man sich ob die genetische Anpassung der Lebewesen mit dieser rasanten Entwicklung überhaupt Schritt halten kann. Wenn die Versauerung weitergeht, bedroht das die Meereslebewesen erheblich. Die Konsequenzen werden in Zukunft undenkbar für die Artenvielfalt sein. Wegen dem Klimawandel wird auch vermutet, daß Korallengärten die nicht vom Tourismus erreicht werden in absehbarer Zeit absterben.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • rrobby

    der Mensch ist schuld, weiß es auch, tut aber nichts dagegen sondern geht sehenden Auges auch aus ökonomischen Gründen in den Abgrund....
    LG Robert

  • yunnanfoto

    ....bis wir merken dass man Geld nicht essen kann.....
    LG, Herbert

  • Global

    Ja der Mensch schaut zu und reagiert nicht oder dann vielleicht in ein paar Jahren, wenns dann zu spät ist. Ich habe vor ein paar Jahren schon vor Cancun (Mexico) festgestellt, dass die Korallen abgestorben waren, d.h. es gab nur noch braune Stümmel zu sehen, weil das Wasser zu warm ist. LG Anita

  • helmey

    Danke für die - wenn auch erschreckende - Info u. das gute Foto. Nur durch ständiges Informieren u. Wachrütteln kann dieser schlimmen Entwicklung m.E. etwas entgegen gesetzt werden.
    LG Helmut

  • harley_flanigen

    @rroby, Ja Robert da fragt man sich was noch alles kommen muß bis die Menschen verstehen
    LG
    Claudia

  • harley_flanigen

    @yunnanfoto, Herbert am " Ende " ist es so das Geld uns ißt
    LG
    Claudia

  • harley_flanigen

    @Global, Anita bei diesem Foto ist es nichts anderes. Intakte Korallen findet man meistens in viel tieferen gegenden oder dort wo es keinen Massentourismus bzw. größere Schäden durch Naturkatastrophen gibt. Hinweis: 2010 war die Klimakonferenz in Cancun, man war empört darüber das dort, wegen den katastrophalen Umweltschäden, die Konferenz abgehalten wurde.
    LG
    Claudia :-)

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Nach Angaben.... 4.90 52

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps