Der Blaupunktrochen ist....

Reisebild

Der Blaupunktrochen ist....

....bei Tauchern und Schnorchlern ein sehr beliebtes Fotomotiv. Allerdings wird er auch als Speisefisch gerne gejagt und in Aquarien gehalten. Vielleicht verschlechtert sich sein Bestand, deshalb hat die Weltnaturschutzunion ihn in der roten Liste der " gefährdeten Tierarten " noch als leicht bedroht eingestuft.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • u18y9s26

    Selbst erschnorchelt? Toll!
    LG Ursula

  • harley_flanigen

    @u18y9s26, Ursula natürlich habe ich das Foto selbst gemacht !!!!!!
    Alles andere wäre beschämend
    Vielen Dank
    LG :-)
    Claudia

  • u18y9s26

    Herzlichen Glückwunsch, Claudia!

  • BuWe

    Sehe ich unter ihm einen Rochen?

  • BuWe

    Sehe ich unter ihm einen Rochen?

  • harley_flanigen

    @BuWe, Klar doch es ist der Blaupunktrochen. Ich sah ihn zuerst auch nicht, erst als sich der Fisch bewegte, bewegte sich auch der Rochen er war nämlich im Sand vergraben.
    LG :-)
    Claudia

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Der Blaupunktrochen ist.... 4.89 44

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps