Küchenwelt

Reisebild

Küchenwelt

Die Küche ist der wichtigste Raum, der einzigste Raum in dem ein Ofen steht, in den Häusern in Peru und Bolivien. Er schützt die Menschen vor der Kälte.

Teilen auf

Kommentare

  • Bolivianer

    Diese cholita hat aber schon eine moderne Küche: Bei den meisten Menschen in den Anden, den indigenen, sieht die Küche viel einfacher aus. Und Öfen gibt es auf dem Altiplano in keinem Haus.

  • bikohna

    Hallo Bolivianer, natürlich hat Du recht das Luisa in einer modernen Küche kocht. Mit dem Ofen habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte die Kochstelle, hier in unserem Fall, hat es sich um einen selbstgebauten Tonofen gehandelt. Eine Kochstelle, meinen sogenannten Ofen, findet man in jedem Haus.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Küchenwelt 3.59 17

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps