Pottwal 3

Reisebild

Pottwal 3

Der Körper ist massiv mit einem großen Kopf, der bis zu einem Drittel der Gesamtlänge ausmacht. Der Rückenbuckel bzw. die Rückenflosse ist niedrig und variiert stark. Von der Rückenflosse bis zur Schwanzfluke zieht sich eine Reihe von Buckeln oder Zacken. Er hat kurze, stummelartige Brustflossen (Flipper). Die Fluke hat die Form von zwei aneinander liegenden rechtwinkligen Dreiecken, die an der Spitze leicht abgerundet und in der Mitte tief eingekerbt sind.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • umi.s

    Tolle Fotos -- eine wunderschöne Serie. Und danke für die Infos.
    Norwegen ist wirklich eine Reise wert.
    LG Ursula

  • joki-mau

    Perfekt !!! Glückwunsch zu dieser ganz besonderen Aufnahme.
    LG Ingrid

  • Bozi-Boz

    Vielen Dank für die Bewertungen und Kommentare.
    Ich denke, es war nicht die einzige Norwegenreise :-)
    Danke auch an die Redaktion.
    LG Günther

  • doubleegg

    Ein schönes Bild, auch durch die Bergkulisse im Hintergrund. So ein Erlebnis ist unvergesslich! LG Elke

  • sandrella2706

    Wale habe ich auch schon gesehen- so ein tolles Bild ist mir leider noch nicht gelungen. Viele Grüße Sandra

  • Bozi-Boz

    Danke, Elke, Danke, Sandra.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Pottwal 3 4.94 65

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps