das Herz des Kaisers

Reisebild

das Herz des Kaisers

Ein Fenster der St. Ulrich-Kapelle in der Kaiserpfalz in Goslar. Der dort aufgestellte Sarkophag enthält (in einer achteckigen, vergoldeten Kapsel) das Herz Heinrichs III., das auf dessen eigenen Wunsch hin in Goslar verblieben ist und seit 1884 in der Ulrichskapelle aufbewahrt wird. Das Fenster zeigt einen Engel mit dem Herz des Kaisers in der Hand.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • umi.s

    Das ist für mich Nachhilfeunterrricht! Dieses Bild ist mir gar nicht aufgefallen -- danke Anne!
    LG Ursula - umi

  • umi.s

    noch ein Nachsatz: Es ist wunderschön --- der Lichtschein links -- da geht eienem das Herz auf .................

  • klaus-reinhard

    unglaublich - wieder was verpasst. Ich glaub' ich muss noch einmal nach Goslar...

  • 238EWT

    Liebe Anne, Dein fotografischer Blick und das bildliche Ergebnis beschränken sich ja nicht auf herrliche Landschaften. Du verzauberst mich (und uns) auch immer wieder mit Details - seien es Skulpturen in s/w auf Sizilien oder wie heute das farbenfrohe Fenster in der Goslaer Kaiserpfalz.
    GLG Eberhard

  • pleuro

    Ursula und Klaus - das ist eines von drei Fenstern. wenn ihr alle sehen wollt´, schaut mal hier:
    http://pleuro.jimdo.com/neue-fotos/

    Eberhard, Du machst mich ganz verlegen. :-) Aber ich danke Dir ganz herzlich .

    LG Anne

  • umi.s

    Ich habe es mir angesehen --- dieses ist das Schönste

  • Blula

    Liebe Anne! Ja, wo waren meine Augen? Aber was Schöneres als das, was Du uns hier zeigst, hätten sie life vor Ort sicher auch nicht sehen können.
    Was für ein wundervolles Fensterbild.
    Danke!
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Falko

    @klaus-reinhard, ich würde wieder mitkommen... und ich denke ich spreche nicht nur für mich...
    @pleuro, es gab einfach zu viel zu sehen !!! schön das Du gesehen hast was wir anderen wohl verpasst haben.

  • pleuro

    Nicht alle, Dani und Günther haben´s auch gesehen und fotografiert. :-)))
    Danke euch!
    LG Anne

  • moho

    danke dir für das tolle Bild
    Herzen dieben, das habe ich nicht gesehn!
    Ich glaub wirklich wir müssen da tatsächlich nochmal hin :-)
    LG Moni

  • agrimm

    Wunderschöne Farben!!
    LG Armin

  • cirrus

    Toll gemacht, Anne....

  • bezi

    Ich bin ganz und gar angetan von dieser Aufnahme und der Leuchtkraft der Farben.
    LG Claudia

  • nach oben nach oben scrollen
  • ruma94

    EIn Juwel für die Herzgruppe.... Echt toll!!!!! LG Ruth

  • chefkochpaule (RP)

    verzaubernd ... :-))

  • freeneck-farmer

    Ich glaube ich muß auch mal nach Goslar.
    LG Anneken

  • venus

    gern, schliesse ich mich meinen Vorrednern an ...

  • Zaubernuss

    Das Herz, unsere lebendigste Mitte, von Dir gesehen und zum Leben erweckt...
    LG: Ursula

  • ingepeter (RP)

    ...alles gesagt ....

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Ich bedanke mich herzlich bei euch allen.
    LG Anne

  • vierfussler

    Das ist Wandmalerei Pur. Klasse

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

das Herz des Kaisers 4.96 70

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps