Melrose Abbey

Reisebild

Melrose Abbey

Blick vom Friedhof auf die Südseite der Abtei. Dieses Bild gehört zu meinem Reisetipp " Zeitreise im Süden Schottlands - Melrose Abbey ".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • trollbaby

    Eindrucksvolles Bild, gefällt mir sehr gut!
    LG Susi

  • major_feli

    Ein wirklich tolles Bild! Und in der Nacht ist es dort sicher ziemlich unheimlich!
    LG Felizitas

  • Zeitreisende

    Vielen Dank Ihr beiden. Leider haben die Schotten zur Zeit keine wirklichen Nächte, so dass ich es nicht wirklich ausprobieren konnte. Es wurde kaum vor 23.30 h richtig dunkel und morgens ab 04.00 h war es wieder taghell ! LG Dani

  • pleuro

    Herzlichen Glückwunsch zur "Zierleiste"!
    LG Anne

  • Zeitreisende

    Danke, freue mich ! LG Dani

  • schuigo

    Congratulation, ich seh wir sind auf einer Wellenlaenge. Wir hoeren uns. Mach weiter so und viel Spass in Scotland. Ingo

  • Blaubild

    Alles ist vergänglich......gut dargestellt. Gruß Blaubild

  • nach oben nach oben scrollen
  • Oxfordian

    An diesem Ort würde ich ebenfalls gerne einmal stehen und schauen.

  • Oxfordian

    Heute habe ich den Beitrag erneut gelesen, dabei fiel mir ein:

    Im frühen Mittelalter hat es an der West- wie auch an der Ostküste Schottlands viele Klöster gegeben. Ein Mönch namens SUIDBERT aus dieser Gegend ist im 7. Jahrhundert zum Kontinent gesegelt und hat im Friesischen wie auch am Rhein sich um die Christianisierung der Menschen bemüht. Die Kunde seines Namens und seines Wirkens sind bis nach Wriedel in der Lüneburger Heide (Niedersachsen) vorgedrungen Sehr lange bevor in Wriedel die Suidbertkirche errichtet wurde, trug schon eine kleine und von den hiesigen Bauern errichtete Kapelle den Namen Suidbert.

    Zur gleichen Zeit im 7. Jahrhundert lebte der Mönch BRENDAN an der schottischen Westküste auf der Insel IONA. Gemeinsam mit 17 Brüdern bestieg er eine winzige Nußschale um entlang der britischen Westküste auf der Reise südwärts nach der Insel der Seeligen zu suchen. Diese Reise der inneren spirituellen Suche währt sieben Jahre. Den Seefahrern damals wie heute gilt Brendan als ihr Schutzpatron und Heiliger.

    Die Musikgruppe IONA hat wunderbare Lieder über Brendans Reise komponiert und getextet. Einen Liedtext möchte ich hier wiedergeben und dabei mit den Gedanken bei der Melrose Abbey und Iona Abbey verweilen.

    BEYOND THESE SHORES
    INTO THE DARKNESS
    BEYOND THESE SHORES
    THIS BOAT MAY SAIL
    AND IF THIS IS THE WAY
    THEN THERE WILL BE
    A PATH ACROSS THIS SEA

    AND IF I SAIL BEYOND
    THE FARTHEST OCEAN
    OR LOSE MYSELF IN DEPTHS BELOW
    WHEREVER I MAY GO
    YOUR LOVE SURROUNDS ME
    FOR YOU HAVE BEEN BEFORE
    BEYOND THESE SHORES





  • Zeitreisende

    Wunderschön. Danke für diesen Deinen Beitrag. Zu meinen werde ich jetzt sofort mal die Gruppe IONA googeln; zu anderen sind solche Beiträge der Grund, weshalb ich die RC-Seite so mag !! Nochmals danke und liebe Grüße ! Dani

  • Oxfordian

    Hallo Dani,
    wenn Du irgendwann einmal auf Deinen Zeitreisen durch England, Wales, Schottland oder Irland ergänzende Lyrics benötigst - möglicherweise kann ich Dir helfen. Für mich gehören Bilder (wie Deines von der Melrose Abbey) mit lyrischen Texten und Melodien zusammen.
    Dir einen schönen Sonntagsgruß, Oxfordian

  • Zeitreisende

    @Oxfordian, danke für Dein Angebot ! Ich werde bestimmt drauf zurück kommen ! Ich habe ein ganz großes Faible für diese Länder und alles, was dazugehört. Ohne neue CDs, Bücher, Gedichtbände oder zumindest einige Schriftstellernamen komme ich von dort nie zurück !! LG Dani

  • Zaubernuss

    Ein beeindruckendes Bild und ein gut geschriebener Tipp!
    Danke und liebe Grüsse: Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Elaira

    Vielen Dank für diesen interessanten Tipp - wir machen heuer eine 3 1/2 wöchige Schottlandreise und nun bin ich ganz sicher, dass wir die Melrose Abbey auch besuchen werden. LG Tamara

  • Zeitreisende

    @Tamara, wow, da wünsche ich Dir viel Spaß ! Und wenn Du Melrose Abbey besuchst, empfehle ich Dir, den Audio Guide mit auszuleihen- hochinteressant. Ich habe auch die anderen Abteien im Süden Schottlands besucht. Jede einzelne war ein kleines Highlight.....aber Melrose Abbey hat mich ganz besonders beeindruckt ! Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub.....freue mich dann auf Deine Fotos ! LG Dani

  • Oxfordian

    Wie schön, daß dieses großartige Foto nebst Reisebericht nun auch
    in der Gruppe "England, Wales, Nordirland, Schottland" zu finden ist.
    Gruß, Oxfordian

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Melrose Abbey 4.63 115

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps