Das Rödertor

Reisebild

Das Rödertor

bildet mit dem Galgentor die östlichen Zugänge der Stadtbefestigung von Rothenburg o.d.T.. Dahinter tobt täglich der touristische Massenbetrieb. Am Sonntagmorgen ist es hier wirklich ruhig. Mit seinen zwei Türmen schaut es fast wie ein Burgtor aus. Die Wehranlagen sind gut erhalten.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Pana53

    . . . einmalig!

  • venus

    ...

  • joki-mau

    wäre da nicht das Halteverbotsschild könnte man meinen, dass gleich ein Ritter oder Burgfräulein durchs Tor kommt :-))
    Klasse Foto !!!
    LG Ingrid

  • Blula

    Ein Bild von einem Bild!!! Wunderschönes Rödertor..... und das mal ganz ohne Touristen!
    LG Ursula

  • ingepeter (RP)

    ... das wäre doch mal ein Vorschlag an den Tourismusverband, das Halteverbotsschild auf die Strasse zu malen, alles Fotografen wären dankbar. Um wieviel warst du denn da, dass alles noch so menschenleer ist? ... Gruss Inge

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Das Rödertor 4.77 69

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps