Gerberei in Fes (Marokko)

Reisebild

Gerberei in Fes (Marokko)

keine Beschreibung vorhanden

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Aktaeb

    Es ist schon einige Jahre her, als ich in Marokko war. Leider keine Gerberei habe ich gesehen. Danke, dass du es uns zeigst! LG, Beata :)

  • shootingstar

    Ich habe das auch nicht sehen können. Dein Bild ist eine wahre Entschädigung, sehr schön.
    LG Claudia

  • Zaubernuss

    Eine schwere und gefährliche Arbeit! Danke für dieses Bild. Diese "Wannen" mit dem Gerbgut, sind die aus Lehm?
    LG: Ursula

  • Schalimara

    Anscheinend hat sich nichts geändert...so habe ich es vor 25 Jahren auch schon gesehen :-) Vermutlich ist der Geruch auch noch immer umwerfend ? ;-)
    LG Schalimara

  • trollbaby

    Danke für Euer Feedback!
    @Zaubernuss: Ursula, ob die Wannen aus Lehm sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Diese Frage habe ich mir nicht gestellt, denn ich war zu fasziniert, den Leuten zuzusehen. Aber nach dem Bild nach zu schließen, dürfte es Lehm sein.
    @alle: Ich habe gehört, dass es dort enorm stinkt, aber als wir dort waren, roch man NICHTS!!!! Anscheinend war die Windrichtung für uns günstig. :-) Es war nur schlimm, wenn man in den engen Straßen Eseln begegnete, die Leder aufgeladen hatten. Da bemerkten wir die "Duftnote"! :-)
    LG Susi

  • Blula

    Bei mir ist es ja schon etliche Jahre her, doch den "starken" Geruch habe ich immer noch in der Nase. Aber was soll's, die visuellen und akustischen Eindrücke sind wesentlich stärker. Ich habe mich dort auch eine ganze Weile aufgehalten, um diesen Menschen bei ihrer schweren Arbeit zuzusehen.
    LG Ursula

  • katiw23

    Hallo Susi.
    Tolles Bild. Ich habe in Kamerun einmal eine Gerberei besucht und den Gestank werde ich mein Leben lang in Erinnerung behalten. Die ganze Stadt hat gestunken. Es ist bewundernswert was die Menschen dort leisten...
    LG Kati

  • nach oben nach oben scrollen
  • Elaira

    Ich kann mich auch noch sehr gut an den scharfen Geruch erinnern. Die Arbeit muß wahnsinnig hart sein. LG Tamara

  • u18y9s26

    Wie Menschen arbeiten. Toll eingefangen, Susi
    LG Ursula

  • Pana53

    Wie wär's damit: Bitte verlinken unter:

    http://www.geo.de/reisen/community/gruppe/415/Lines-Linien

    LG Frank

  • trollbaby

    Frank, bei dem Foto wäre ich mir unsicher gewesen, weil Menschen drauf zu sehen sind. Ist nun aber verlinkt. :.-)
    LG Susi

  • Pana53

    Susi, . . . selbst diese wären nicht ausgeschlossen, stünden mehrere von ihnen in einer Linie. Hier ist es allerdings die Anordnung der Behälter.

    LG Frank

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Gerberei in Fes (Marokko) 4.90 52

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps