Rheinfahrt bei Nebel am Abend

Reisebild

Rheinfahrt bei Nebel am Abend

Ein ganz eigenartiges Licht, ein ganz seltsames Wetter. Nebel der an der Kamera zu Eis gefror, Blitzeis auf Gras, Wegen und Strassen, ich hatte Mühe nach Hause zu kommen, 1500 Unfälle in NRW in nur wenigen Stunden.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Pinky3

    Sehr Stimmungsvoll, klasse Farben, im ersten Moment dachte ich es wäre ein Bild aus China :)
    LG Gaby

  • yunnanfoto

    @Gaby: Dankeschön.
    In China wäre das dann aber kein Nebel sondern Smog :-(
    LG, Herbert

  • traveltime

    Ich kann das Nebelhorn deutlich hören :-))
    LG Rolf

  • yunnanfoto

    @Rolf: Solange Du das Nebelhorn von Hannover aus nicht auch sehen kannst ist alles in Ordnung :-)))))
    Du kennst doch die Geschichte:
    Die Blondine in Hamburg kommt am Montag morgen ins Büro und erzählt ihrer Kollegin ganz aufgeregt
    "Der Juniorchef hat mich am Wochenende mit nach Berchtesgaden genommen"
    "Wow, das ist ja ein Ding. Hat er Dir auch den Watzmann gezeigt ?"
    " Ja, schon gleich hinter Hannover"
    :-))))
    LG, Herbert

  • traveltime

    Ich hatte ihn schon vergessen, es ist aber ein Knaller :-))))
    LG Rolf

  • Blula

    Nun aber mal im Ernst... ähm ..
    Da war man ja an dem Abend auf dem Rhein vergleichsweise recht sicher unterwegs, was?
    Durch das ungewöhnliche Licht ist das ein Bild mit sozusagen Seltenheitswert.
    LG Ursula

  • ursuvo

    hie machen die Farben das Bild - ich kann es direkt schon im Rahmen sehen - super!!!
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    @Ursula (Blula): Das war das sicherste überhaupt an diesem Abend.
    Ich war als Fußgänger unterwegs und hatte bei normalen Verhältnissen so gut 1 Stunde zu gehen, ich habe fast die doppelte Zeit gebraucht, alles war spiegelglatt und überall nur die Sirenen und Blaulicht von Polizei und Rettungsfahrzeugen. Selbst meine schweren Wanderschuhe mit dicken Profilsohlen boten keinen Halt.
    Aber das Licht war schon einmalig, Sonnenuntergang im Eisnebel. Noch 30 Minuten vorher hatte ich Kopfweiden im Nebel fotografiert, da war ganz normales Spätnachmittagslicht, leichter Nebel, und dann ging´s ruck-zuck, daher ja auch der Name Blitzeis.
    Ich hätte das Foto leicht auf neutrale Farbe filtern können aber dann wäre die ganze Atmosphäre verloren gegangen.
    LG, Herbert

  • yunnanfoto

    @Ursula (ursuvo): Danke Dir. Wenn ich noch ein paar vom Motiv her und farblich passende weitere Bilder finde oder mache kommt das bestimmt in einem Rahmen an die Wand.
    LG, Herbert

  • ursuvo

    zeigst Du hier auch nochmal so ein Kopfweidenbild? die sehen im Nebel ja immer so besonders aus!
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    @Ursula (ursuvo) O.k., mache ich. Morgen aber erst. Das Licht war aber lange nicht so dramatisch wie hier bei dem Schiff und der Nebel war noch nicht dicht genug. Aber Du wirst sehen.
    LG, Herbert

  • Claus_Wagner

    Blitzeis ist eine ekelige Sache. Da zeigt die Natur uns wie machtlos wir sein können.
    Die Nebelstimmung ist klasse. Ich denke oft, wenn ich in Düsseldorf auf dem Weg zum Flugplatz frühmorgens über den Rhein fahre und es leicht nebelig ist: Da muss ich unbedingt mal fotografieren. Aber auch zur blauen Stunde ist Düsseldorf sehr lohnenswert und steht auf der Liste ganz oben!
    Was so ein Nebelbild plötzlich an Erinnerungen bringt...
    Lieben Gruß Claus

  • yunnanfoto

    @Claus: Vielen Dank.
    Die Lichtstimmung war toll, das Blitzeis weniger.
    Mit den guten Vorsätzen ist das so eine Sache. Ich bin 30 Jahre lang morgens über den Rhein nach Düsseldorf gefahren und habe so oft tolle Nebelstimmungen und Sonnenaufgänge gesehen und mir immer vorgenommen das mal zu fotografieren. Nie habe ich das geschafft, auch nach meiner Pensionierung nicht. Jetzt schaue ich am Nachmittag wie das Wetter wird und wenn es sich lohnt gehe ich dann los.
    Düsseldorf zur blauen Stunde ist ganz sicher lohnenswert für Fotografen, gottseidank gibt es ja auch abends noch mal eine blaue Stunde :-)))
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • bezi

    Diese Nebelstimmung ist ja wohl einmalig ! LG Claudia

  • Claus_Wagner

    Genau Herbert! Und diese möchte ich doch mal nutzen.
    Aber gerade jetzt bremst mich das Projekt "Küchenrenovierung", was wir spontan angegangen sind....
    Lieben Gruß Claus

  • yunnanfoto

    @Claudia: Ja, sozusagen ein vernebelter und eingefrorener Sonnenuntergang.

    @Claus: Dann viel Vergnügen. Ich beneide dich nicht :-)))))

    LG, Herbert

  • rrobby

    Herbert, Du suchst Dir aber manchmal abenteuerliche Zeitpunkte zum Fotografieren aus.
    LG Robert

  • yunnanfoto

    @Robert: Abenteuerliche Orte, abenteuerliche Zeiten, Du kennst mich doch.
    Aber so muss das sein, bei normalem Licht hätte ich da gar nicht erst abgedrückt !
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Rheinfahrt bei Nebel am Abend 5.00 13

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps