Rachenputzer

Reisebild

Rachenputzer

Ganz schön scharf sind diese eingelegten Dinger hier. Da sind nicht nur die Halsschmerzen sondern gleich die ganzen Mandeln weg :-)))

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht China

Region: Yunnan

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Heidenei !
    Ich bin schon da und greife zu. Du weißt ja inzwischen, ich bin eine ganz Scharfe :-))) Und was die Mandeln angeht, die habe ich sowieso schon längst "abgegeben" ;-)
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    @Ursula: Als ich das Bild hochgeladen habe musste ich gleich an dich denken :-)) Ich glaube die Chinesen würden über Dich staunen wenn du so ruckzuck so einen Bottich leerst :-))))
    LG, Herbert

  • Blula

    Das habe ich mir aber auch alles irgendwann erstmal antrainieren müssen :-)))
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    @Ursula: Klar, dabei hast Du dann die Mandeln verloren :-)))))
    China wäre bestimmt für Dich ein Fortgeschrittenen-Training.
    LG,Herbert

  • SchroedingersKatze

    Bin beim "Fortgeschrittenentrainig" auch gerne dabei. Bisherige Trainingsstationen: ein syrischer Kommilitone, ein Buffet in Karachi, ein paar Wochen Indonesien landestypisch.....Auf diesem Markt würde ich bestimmte etwas für meine Küche finden (und für meine Lady ein Alternativreezept suchen)
    LG Ulf

  • yunnanfoto

    @Ulf: Dann nichts wie los, auf nach Yunnan. Flugangebot mit Cathay Pacific im Januar und Februar 2017 für die Strecke DUS-HKG-KMG und zurück 475 Euro ! Ein echtes Schnäppchen.
    Das Training beginnt auf einem Markt in Kunming, schon sehr scharf, und wird dann im Norden an der Grenze zur Provinz Sichuan, fortgesetzt. Die Sichuan-Küche gilt als de allerschärfste aller chinesischen Küchen und als eine der schärfsten der Welt.
    Ich habe ja nun auch schon über 40 Jahre asiatisches Essen in allen möglichen Ländern getestet und überlebt, aber bei der Original-Sichuan-Küche streike ich. Für mich muss das Essen noch nach anderen Bestandteilen schmecken als nur nach Chilli.
    LG, Herbert

  • davida

    Da krieg ich schon beim bloßen Hinschauen Schnappatmung. Hiiiillllllfffffffeee!!! ;-)))
    LG Verena

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    @Verena: Kann ich verstehen, ich bin da auch eher zurückhaltend.
    LG, Herbert

  • Pinky3

    ........oh da muß ich mich auch "ausklinken" scharf geht gar nicht, ich hab zwar auch keine Mandeln mehr aber mein Magen würde das nicht überleben :((
    Die Aufnahme selbst gefällt mir sehr gut, tolle Farben :))
    LG Gaby

  • yunnanfoto

    @Gaby: Danke Dir. Überleben tut man das schon. Ich habe in Indien, Sri Lanka, Bangladesch und anderswo schon so scharf essen müssen dass mit die Luft weg blieb und der Schweiss ausbrach, aber es schmeckt einfach nicht. Wenn ich in China "Chicken Sichuan style" bestelle und vor lauter Chilli nichts vom Huhn schmecke war das für mich kein Essen.
    LG, Herbert

  • ruma94

    Hier würde ich dem mitessenden Auge sogar einen Großteil des Angebots überlassen. Etwas Schärfe ist okay, aber ich schmecke auch gerne noch was anderes außer scharf. Aber schön anzusehen ist das rote Zeug immer! LG Ruth

  • yunnanfoto

    @Ruth: Nicht alles was schön aussieht ist auch bekömmlich :-))
    LG, Herbert

  • Hage

    ...Glaub ich auch, aber die Farben sind klasse!
    LG Hans-Georg

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    @Hans-Georg: Vielen Dank.
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Rachenputzer 5.00 10

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps