Treppenspiele

Reisebild

Treppenspiele

Spielende Kinder auf der Feuerfluchttreppe eines Hochhauses in Kunming

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht China

Region: Yunnan
Stadt: Kunming

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • ruma94

    Das ist aber wirklich ein klasse Spielplatz für Treppenfangi. Und so schön gelb! Daran kann ich mich nicht erinnern. LG Ruth

  • yunnanfoto

    @Ruth: Da war ich alleine unterwegs und wir haben uns erst später getroffen. Du erinnerst Dich an die Strasse von Eurem Hotel zu dem CD/DVD-Laden ? Kurz vor dem Laden steht dieses gelbe Haus auf der linken Strassenseite. Etwas vorher war das Manga-Festival.
    LG, Herbert

  • ruma94

    Das ist mir ob all der Mangas wohl entgangen. So was! :-)))

  • yunnanfoto

    @Ruth: Tja, next time :-)))

  • klaus-reinhard

    wundervoll! Auch ohne Menschen hätte ich es sicher auch fotografiert; Kontrast, Graphik, Linien - tolles Motiv!
    LG
    Klaus

  • yunnanfoto

    @Klaus: Dankeschön. Ich hätte dieses Treppenhaus auch ohne Kinder fotografiert, ja. Aber die Kinder mit ihren bunten Jacken waren dann doch das i-Tüpfelchen.
    LG, Herbert

  • pixel

    Da schließe ich mich voll an klaus reinhard an!!!
    Die Kinder sind tolle Draufgabe!
    LG pixel

  • nach oben nach oben scrollen
  • shootingstar

    Gefällt mir auch sehr gut- den Ausschnitt hast du gut gewählt:2x halbe Treppe und dazwischen, gut platziert. das Eigentliche.
    LG Claudia

  • yunnanfoto

    @Claudia: Dankeschön. Nachdem ich die zwangsläufiig entstandenen stürzenden Linien (ich stand etliche Etagen tiefer auf der Strasse) entzerrt hatte blieb nur noch dieser Ausschnitt übrig. Natürlich hatte ich das Entzerren schon bei der Aufnahme einkalkuliert und deshalb etwas mehr Raum gelassen.
    LG, Herbert

  • yunnanfoto

    @Pixel: Dankeschön !
    LG, Herbert

  • shootingstar

    Ja, das leidige Entzerren! Manchmal klappt es dann doch nicht so, wie man es gerne gehabt hätte. Deshalb ist es wirklich nützlich, diesen Faktor schon bei der Aufnahme zu berücksichtigen. Manchmal wieder, sind diese stürzenden Linien gerade interessant und tragen gestalterisch wesentlich dazu bei, dem Betrachter eine neue Perspektive zu eröffnen.
    LG Claudia

  • yunnanfoto

    @Claudia: Es gibt eine Faustregel unter Architekturfotografen: Stürzende Linien bis 15 Grad entzerren, stürzende Linien über 15 Grad nicht entzerren, vielleicht sogar noch verstärken. Daran halte ich mich normalerweise, prüfe allerdings beim entzerren immer ob das unnatürliche Auswirkungen auf runde Gegenstände, Personen und vor allem Gesichter hat.
    LG, Herbert.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Treppenspiele 4.93 14

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps