ZUR KLEINEN KAPELLE

Reisebild

ZUR KLEINEN KAPELLE

kann man vom alten Kloster El Monasterio aus auf gepflegtem Weg hochspazieren. Der Hauptweg der Parkanlage führt bergauf und geht nahtlos in einen Kreuzweg über. Dieser windet sich den vulkanischen Hügel namens "Montaña de los Frailes" empor, an dessen Flanke sich das Mesón el Monasterio befindet. Das spanische Wort "Fraile" heißt auf Deutsch übrigens Mönch. Der Hügel ist ein Naturdenkmal und er besteht aus dunklem Vulkangestein. Folgt man dem Kreuzweg nach oben, ändert sich die Vegetation mit jedem Höhenmeter. Auf der Hügelkuppe herrscht entweder viel Wind oder starke Sonneneinstrahlung, oft auch beides gleichzeitig. Entsprechend niedrig und robust sind deshalb die Pflanzen, die rund um die kleine, strahlend weiß getünchte Kapelle gedeihen.

Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Ich dachte mir fast schon, dass da ein Kreuzweg hinaufführt.
    LG Ursula

  • ursuvo

    trotz "gepflegt" war das letzte Stück des Wegs doch ziemlich steil und nicht sehr bequem.
    LG Ursula

  • Blula

    So soll es sein beim Buße tun ;-)))))))

  • ursuvo

    ich habe mich beim Aufstieg auch erschöpft gefragt wofür ich denn hier büßen müsste´;-) (wir hatten da auch sehr starken Gegenwind)
    LG Ursula

  • Blula

    Na, dann werdet Ihr ja wirklich mal alle Sünden abgebüsst haben :-))

  • ursuvo

    :-)))))))))))))))))

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

ZUR KLEINEN KAPELLE 4.83 12

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps