Welch ein Baumschmuck ... ???

Reisebild

Welch ein Baumschmuck ... ???

...darf es denn in diesem Jahr zu Weihnachten sein? Was haltet ihr von meinem Vorschlag, den ich extra für euch auf Kreta ausfindig gemacht habe? Habt ihr eine Ahnung, warum diese Flaschen dort an den Maulbeerbäumen hängen? Ein Ratebild für euch unter diesem Aspekt!

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • ursuvo

    vor einiger Zeit habe ich in einem Buch? gelesen, dass die "Hauptperson" an den Weihnachtsbaum gut gespülte Sardinendosen gehängt hat!!! - wem's gefällt.......................;-)))

  • ursuvo

    das Buch war : Selbs Justiz von Bernhard Schlink! Übrigens sehr lesenswert!!

  • u18y9s26

    Danke für den Lese-Tipp! Aber hast du eine Ahnung, warum diese Flaschen dort an den Maubeerbäumen hängen? Ein Ratebild für euch unter diesem Aspekt!
    LG Ursula

  • agezur

    Nun - ich denke es ist eine Insektenfalle.?
    LG Christina

  • ursuvo

    ja - ich tippe auch auf Insektenfalle!??

  • u18y9s26

    Kalt! Kalt! Kalt! Die Flaschen waren mit Wasser gefüllt, teilweise war das Wasser wegen kleiner Öffnungen verdunstet. Aber eigentlich waren alle Flaschen fest verschlossen.
    LG Ursula

  • umi.s

    Das hab ich doch schon mal hier gelesen .. aber das war -- wenn ich mich nicht irre an Weinstöcken -- nein ich denke das war anders ----- ich weiss es nicht
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • shootingstar

    Vor einiger Zeit habe ich von Wasserflaschen gehört, die auf einfachste Weise zur Beleuchtung dienen. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=eWZXVyDh_F4
    LG Claudia

  • umi.s

    Ich habe es gefunden:

    http://www.geo.de/reisen/community/bildergalerie/mitglied/mamaildi/sortierung/aktualitaet/11/536577

    Guck mal hier, das hat doch zumindest Ähnlichkeit mit Deinem Bild.
    Kommen wir der Lösung schon näher, oder ist es trotzdem ganz was anderes??
    Ich bin gespannt auf die Lösung.
    LG Ursula

  • mamaildi

    Sieht zwar ähnlich aus wie die Weinflaschen auf meinem Bild, hat aber bestimmt eine andere Funktion.
    Ich vermute, dass die Flaschen durch ihr Gewicht die Zweige gerade ziehen sollen. Waagrechte Äste fruchten besser.

  • BuWe

    Leider keine Antwort möglich :-( Gute Frage, denn auch wir haben schon solche Flaschen an den Bäumen gesehen. LG AnneDo

  • u18y9s26

    Ich danke euch allen fürs Mitraten!
    @ Claudia, wirklich interessant auf welche Verwendungszwecke du da hinweist, aber hier handelt es sich um einen äußerst hellen Aussichtsplatz auf einer Hochebene.
    @ Ursula, danke für den Hinweis auf Ildikos Bild, aber mit einem neuen Kosmetikprodukt hat es auch sicher nichts zu tun.
    @ Ildiko, du liegst am nächsten! Maulbeerbäume haben Äste, die wie Gerten in den Himmel schießen ohne jede Verzweigung. Wenn man ihre Zweige mit Gewichten niederzwingt, bilden sie Dächer und Verwindungen mit Nachbarbäumen aus, so dass sie sich zu einer schattigen Allee oder Hecke kultivieren lassen. Wir sahen solche Zäune oder Hecken in einem Dorf in den Bergen.
    Aber wir haben auch viele kahle Bäume, wie Kopfweiden verknorpelt gesehen. Im Herbst werden die Äste des Maulbeerbaumes zur Not-Fütterung von Ziegen und Schafen im vertrockneten Hochland Kretas genutzt. Wir sind vielen hochbeladenen Pick-ups begegnet.
    LG Ursula

  • ursuvo

    das ist mal total interessant!! Irgendwo habe ich solche Dinger an Bäumen auch schon gesehen - vielleicht doch vor Jahren mal in Kreta. Danke für die Auflösung des Rätsels!!

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Ha, das ist ja wirklich interessant. Wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte so eine Vermutung wie Ildiko gehabt.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Welch ein Baumschmuck ... ??? 4.92 26

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps