Zeche Ewald

Reisebild

Zeche Ewald

Die zu Füßen der Schurenbachhalde und der Halde Hoheward liegende ehemalige Zeche hat einiges zu bieten. So ist das Revuetheater Stratmann dort angesiedelt und eine Kochwerkstatt: Fast 130 Jahre – von 1876 bis 2000 – wurde in der Zeche Ewald Steinkohle gefördert. Tafelkünstler Giovanni Chiaradia ist mit seiner „Kochwerkstatt Ruhrgebiet“ einer, der kleinen Gewerbebetriebe auf dem Gelände. Seit Januar 2008 betreibt er in der ehemaligen Schmiede eine Genuss- und Kochschule. Am langen Fronleichnamswochenende startet die Veranstaltung: "Herten isst Auf Ewald" Das Genuss-Vestival im Landschaftspark Hoheward Mittwoch, 22. Juni bis Sonntag, 26. Juni 2011 Zeche Ewald/Herten, http://herten-isst.de/index.php?id=1495 (Bild zum Tipp:"Von Halde zu Halde")

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • BuWe

    Auf ins Ruhrgebiet!

  • freeneck-farmer

    Ins Ruhrgebiet gibt es viel zu sehen.

  • Blula

    Ich habe von 1965-68 in Herten auf der Scherlebeckerstr. gewohnt.... . Zeche gleich nebenan. Oh, Leute, da sah es noch anders aus...... . !!!
    Liebe Ursula, hab Dank für Deinen tollen Tipp "Von Halde zu Halde" und die guten Fotos dazu. Hat mich s e h r interessiert!
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Genau das gleiche Bild habe ich auch schon mal gemacht !!! LG Dani

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Zeche Ewald 4.46 28

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps