El Sympatico

Reisebild

El Sympatico

da lacht nicht nur die Koralle :-) im Loro Park auf Teneriffa.

Teilen auf

Kommentare

  • shootingstar

    Ohne Titelleiste, wäre er mir glatt entgangen! Toller Schnappschuss!
    LG Claudia

  • Pinky3

    I love it :))
    LG Gaby

  • ursuvo

    DER ha die Leiste wirklich verdient - Klasse!
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Er sieht wirklich sehr sympathisch aus und das bringt Dein Bild auch großartig zum Ausdruck! Dabei vergisst man doch glatt, dass auch diese netten Delfine z.B. mit Robben ziemlich unsympathisch (aber aus ihrer Sicht ganz natürlich) umgehen - that's life.
    lg Wilfried

  • Blula

    Es geht doch nichts über ein freundliches Lächeln von der Startleiste herab ;-)))
    Gratuliere. El Sympatico passt da super hin!
    LG Ursula

  • joki-mau

    Hallo lieber Rolf, Du bist auch schon immer "El Sympatico" für mich hier in der rc.
    Aber genauso kenne ich Dich auch als kritischen Menschen, der die Dinge hinterfragt.
    Dein Delfin Foto ist wirklich wunderschön und ich gönne Dir von Herzen die Startleiste.
    Wenn man den Delfin so sieht, könnte man denken er lächelt.... aber es ist ein Lächeln in der Gefangenschaft und es ist manchmal ein Lächeln in den Tod.
    Ich bedauere noch heute, dass ich einmal mit Delfinen in Kuba geschwommen bin. Die armen Tiere waren zwar zum Anschein im offenen Meer, aber in Wirklichkeit waren im Meer Becken aus Beton, aus denen es kein entkommen gab. Jeder Kratzer mit Fingernägeln, oder Schmuck ( Ringen ) bringt ihnen irgendwann den Tod.
    Auch die Art wie Delfine gefangen werden läßt mich erschaudern siehe Taij Japan.
    Hier ein paar links zu dem Thema :

    http://www.wdsf.eu/

    http://www.sea-shepherd.de/taiji/operation-infinite-patience

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB0QFjAAahUKEwi1yZGOz7jIAhUC7RQKHXzQDeI&url=http%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fpanorama%2Fex-flipper-trainer-ric-obarry-der-delphinfluesterer-1.26913&usg=AFQjCNFnedc4eZ6oR-NIA5BKn7g_sdbg8A&bvm=bv.104819420,d.bGg


    LG Ingrid

    PS : Fee Willy, das ist für die Orcas. Google mal Orcas Loro Park .

  • traveltime

    @Ingrid, ich kenne die Problematik, und würde auch nicht wieder ein Delfinarium besuchen.
    Gehe nur noch mit meiner Enkelin in den Zoo, aber das könnte man auch diskutieren.
    LG Rolf

  • nach oben nach oben scrollen
  • joki-mau

    Rolf du sagst, auch ich gehe in den Zoo. Fotografieren macht mir dort besonders Spass.
    Aber je öfter ich die Tiere in freier Wildbahn beobachten konnte, je mehr bereiten mir die Zoobesuche
    "Bauchschmerzen".
    Aber der Zugang zu den Tieren sollte für jeden erfüllbar sein. So sind die Besuche im Zoo mit Kindern sicher ein Schritt in die richtige Richtung
    LG Ingrid

  • traveltime

    Ingrid, ich denke wie Du, der Zoo hat nur den Vorteil, es werden keine Antilopen von Löwen gefressen :-))
    LG Rolf

  • traveltime

    An Alle!! Stellt euch vor, da hat sich jemand bei der Redaktion beschwert, dass Delfine und Wale nicht in der Startleiste erscheinen sollen wenn sie in Gefangenschaft fotografiert wurden.
    Die Redaktion hat das Foto entfernt.
    Das war mir NEU, aber ich akzeptiere es, weil ich inzwischen auch zu Delfinarien eine andere Meinung habe.

    Ich hoffe nur, dass sich diese Tierfreunde genau so für Menschen einsetzen die Hilfe brauchen, z. B. Flüchtlinge.
    LG Rolf

  • ursuvo

    Man kann ja alles auch übertreiben!!!!!
    Es bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig als es zu akzeptieren - aber trotzdem.......
    LG Ursula

  • joki-mau

    Lieber Rolf, das kommt jetzt aber gar nicht gut... Man könnte fast meinen, ich hätte etwas damit zu tun :-(((
    Aber das weise ich von mir. Meine Meinung sage ich immer offen und ich finde es etwas befremdlich, das sich jemand bei der Redaktion beschwert und sich hier nicht öffentlich äußert. Gerade Dein Startleistenfotos
    hat mich dazu bewogen einen kritischen Kommentar zu schreiben.
    So kann auch etwas bewegt werden und eine Nachdenken einsetzen.
    Gerne hätte ich auch einmal gewußt, wie sich die Redaktion bei Dir geäußert hat, als sie das Foto entfernten.
    Das war sicher keine gute Idee.
    Ein Startleistenfoto in der Geo-RC hat für mich nichts mit der Problematik der Tierhaltung in Zoos oder Delfinarien zu tun. Wie schon hier geäußert, so müßten sicher noch andere Fotos entfernt werden, wenn man jedes einzelne hinterfragen würde. Was bliebe übrig ? Friede ,Freude, Eierkuchen mit schönen Postkartenmotiven.
    LG Ingrid

  • traveltime

    Liebe Ingrid, dir hätte ich es auch niemals zugetraut, dazu kenne ich dich zu gut.
    Es ist auch müßig da nachzuforschen.
    Es gibt aber auch Leute die würden Stubentiger verbieten :-))
    Also mach dir keinen Kopf und weiter wie bisher.
    LG Rolf

  • nach oben nach oben scrollen
  • joki-mau

    Danke Rolf,das hatte ich mir eigentlich auch gedacht und trotzdem, ich wollte es noch öffentlich klarstellen.
    PS, Jodokus-Mau ist im Alter von 18 Jahren am 31. August 15 gestorben und ich bin froh, dass ich noch einen zweiten jungen Stubentiger habe, den ich mir auch nie verbieten lassen würde.
    LG Ingrid oder auch Joki - Mau

  • ursuvo

    ist doch auch keine artgerechte Haltung - oder?? ;-)
    Nein - ich finde das Entfernen dieses schönen Fotos als sehr übertrieben - und alles was mir dazu sonst noch "auf der Zunge liegt" will ich hier zurückhalten;-)
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

El Sympatico 5.00 26

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps