Mit einer Nussschale von A nach B

Reisebild

Mit einer Nussschale von A nach B

typisch indisches Rundboot in den Backwaters, der Ursprung der Bauart liegt in China.

Teilen auf

Kommentare

  • traveltime

  • joki-mau

    Diese Art Boote habe ich auch in Mui Ne Vietnam gesehen. Ich habe auch ein Foto davon.

    http://www.geo.de/reisen/community/bild/122155/Mui-Ne-Vietnam-Das-Boot

    Neu war mir bis dahin, warum solche Boote gebaut wurden.
    hilmar gab mir damals folgenden Hinweis:
    Die Korbboote waren eine Erfindung der Bevölkerung, um die Besteuerung von Schiffen durch die französische Kolonialherrschaft zu umgehen.
    Auf jeden Fall geht´s in so einem Boot ganz schön rund :-)))
    LG Ingrid

  • pleuro

    Ich frage mich gerade, wie man da vorwärts kommt. Ich als Paddelgenie würde mich wohl immer im Kreis drehen.:-)
    LG Anne

  • Ginkgo

    Ich kannte diese indischen Boote nicht, sah bisher auch nur ähnliche Rundboote in Vietnam.

    Interessant und Danke für das Schließen von Bildungslücken. Macht Spaß und macht neugierig auf Indien!

    LG Ginkgo

  • Dingo

    Ein sehr lebendiges Bild - es zeigt viel Lebensfreude. VG Jens

  • ursuvo

    ja - gefällt mir auch sehr gut!
    LG Ursula

  • Blula

    Ja, also.... mir ist es auch ein Rätsel, wie man sich damit fortbewegen soll, aber die Menschen dort machen das ja schon länger ;-)

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Mit einer Nussschale von A nach B 4.91 34

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps