Müllentsorgung

Reisebild

Müllentsorgung

Eins, was mir sicher nicht fehlen wird, ist die Müllverbrennung in Indien. Nach wie vor qualmt es morgens und abends an vielen Straßenecken und -Rändern sowie auch in der freien Natur. Fast immer riecht es dann auch nach verbranntem Plastik.

Teilen auf

Kommentare

  • agezur

    Das kann ich nachvollziehen - heraus aus dem Flughafengebäude in Delhi und der Geruch erschlägt dich fast.
    Mir ist zuerst gleich einmal ziemlich übel geworden!!
    LG Christina

  • Pinky3

    Dieser Qualm kann auch nicht gesund sein, vorallem für die Menschen die dort leben..........
    LG Gaby

  • agezur

    Noch etwas zum Thema:
    In Indien ist Müllentsorgung jeweils in Hand kleiner Bezirke und Gemeinden die dafür kaum Geld haben. So geben sie diese Aufgabe an private Firmen weiter. Firmen, die sich aus dem Müll alles Verwertbare heraussuchen und den Rest liegen lassen. Liegen bleiben vor allem Plastikfolien die keiner will, und die der Wind überall verteilt. Eine regelmäßige Müllabfuhr gibt es nicht, doch jeder will seinen Wohnbereich halbwegs sauber haben. Also deponiert er allen Abfall auf öffentliche Flächen. Dort wird wieder alles Brauchbare herausgefischt, der Wind tut das Seine und zum Schluss findet sich jemand der gnädig den stinkenden Rest anzündet. So läufts....
    LG Christian

  • joki-mau

    gut dass Du hier das Foto zeigst, denn Indien besteht nun mal nicht nur aus farbenfrohen Gewändern.
    LG Ingrid

  • Blula

    ... das Bild, dieser Anblick gehört auch unbedingt hierher.
    LG Ursula

  • yunnanfoto

    Schaut manin die bunten Reisekataloge wird dieses Problem stets verschwiegen. Und es ist ein grosses Problem.
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Müllentsorgung 4.86 14

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps