Findlinge II

Reisebild

Findlinge II

Lahemaa – das „Land der Buchten“ im höchsten Norden Estlands besteht aus Hunderten Buchten mit Tausenden Findlingen, die die unberührten Küstenstriche zieren. Wälder, Seen, Flüsse, Moore, das Leben hier wird vom Wasser bestimmt, so gibt es in den verschlafenen Dörfchen kaum ein Haus, an dessen Steg kein Fischerboot ankert. Neben Moorwanderungen und Findlingzählen ist ein Spaziergang durch Käsmu, das „Kapitänsstädtchen“ (symbolischerweise gleichzeitig auch „Witwendorf“ genannt), ein Höhepunkt im Nationalpark. Einst gab es kaum einen Einwohner hier, der von Beruf nicht Hochseekapitän war.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Findlinge II 4.54 13

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps