Herðubreið (für Gerd)

Reisebild

Herðubreið (für Gerd)

Natürlich sind wir auch an der Herðubreið vorbeigeflogen und konnten Islands schönsten Berg von der Nähe bewundern. Die Herðubreið (die Breitschultrige) gilt mit ihrer auffälligen Form eines Tafelvulkans als die "Königin der Berge Islands". Der Berg ist 1682 Meter hoch und liegt im isländischen Hochland in der Wüste Ódáðahraun, nicht weit entfernt vom Vulkan Askja. (ent. Wikipedia)

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Die Breitschultrige macht ihrem Namen alle Ehre. Imposant !
    LG Ursula

  • ursuvo

    das Bild könnt' ich mir wieder dauernd ansehen!!
    LG Ursula

  • gtrasher

    Extra für mich aufgenommen? Wow, danke! :-):-).Ich schließe ich mich Ursula an, die Königin ist wahrlich imposant, auch wenn ich sie ja in meinem Bildkommentar noch eher als König eingestuft hatte (an meinen isländischen Grammatikkenntnissen muss ich noch etwas feilen.....:-). Tolle Aufnahme ! LG Gerd

  • yunnanfoto

    Ein majestätischer Berg und eine klasse Aufnahme.
    LG, Jetzt wieder aus Deutschland.
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Herðubreið (für Gerd) 4.94 35

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps