Die Kinder der San III

Reisebild

Die Kinder der San III

Die Aufnahme entstand im "Lebenden Museum" der Ju/´Hoansi-San auf Omandumba. Es wurde initiiert vom namibischen Tourguide Werner Pfeifer und dem Lehrer Ghau N!aici aus Grashoek und wird seit Juli 2004 selbstständig von den San betrieben und verwaltet. Das Museum besteht aus einigen Hütten, aber eigentlich stehen nicht diese im Mittelpunkt, sondern das Leben der San. Sie stellen ihre alte, fast vergessene Kultur in traditioneller Kleidung inmitten eines schön rekonstruierten Nomaden-Dorfes aus alten Tagen dar. Dabei legen die San sehr großen Wert darauf, dass die alte Jäger-und-Sammler-Kultur genau so wie früher und so authentisch wie möglich präsentiert wird.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • bezi

    Sehr, sehr gut sind alle drei Aufnahmen und sie sprechen einen ganz intensiv an.
    LG Claudia

  • vierfussler

    Mir fehlen wieder einmal die Worte. Die drei Aufnahmen sind einfach Fantastisch.
    LG Kurt F.

  • Zeitreisende

    Ich denke, das ist mein Favorit....wobei es bei den drei tollen Aufnahmen schwierig ist, einen Favoriten auszumachen! LG Dani

  • yunnanfoto

    Ein sehr ausgeprägtes Profil !
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Die Kinder der San III 4.95 37

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps