Eiszeit am Neckar

Reisebild

Eiszeit am Neckar

Der zugefrorene Neckar bei Heidelberg, im Hintergrund das Schloss. DRI 3 Fotos Freihand

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • agrimm

    Ein Schloss auf einem Berg sieht immer imposant aus - mit dieser Dynamic wird es zur Extraklasse.
    LG Armin

  • Zaubernuss

    Mit dem Eisbrecher unterwegs? Sehr schönes Flussbild!
    LG: Ursula

  • Kuti95

    einfach toll...LG Uwe

  • shootingstar

    Das freut mich, ein solch schönes Bild aus meiner Heimat ; ))
    LG Claudia

  • Raudi

    Der Neckar als Eiswüste in Heidelberg, Wunderschön dein Foto ! LG Hans

  • mamaildi

    Auch wenn es viele HDR oder DRI - Aufnahmen gibt, die mir überhaupt nicht gefallen (in meinen Augen am Rande des Kitschs, aber das ist eine sehr subjektive Meinung): DAS hier ist klasse weil es den eisigen Dunst so schön rausholt.

  • Aktaeb

    Eine stimmungsvolle Flußlandschaft des 21 Jahrhunderts. Pleuro
    LG, Beata :)

  • nach oben nach oben scrollen
  • agezur

    Hat was von einem alten (und teuren) Gemälde!*****
    LG Christina

  • BuWe

    Endlich einmal keine der so häufig zu sehenden farbigen Postkartenidyllen von Heidelberg.

  • Hage

    Ich bin eigendlich auch nicht immer ein Fan von DRI und HDR, weil die Fotos oft sehr künstlich wirken, aber bei Deinem Bild ist das Resultat wirklich großartig! LG Hans-Georg

  • pleuro

    Ich mag´es normalerweise auch lieber natürlich und die Bearbeitung ist nicht unbedingt DRI-typisch (schon eher HDR). Das liegt daran, dass ich zusätzlich die Kontrast- und Strukturregler hochgeschraubt habe. Es war nämlich eine schwierige Aufnahme, um die Mittagszeit und dann noch fast im Gegenlicht, sodass die Häuserzeile unten im Schatten lag, während die Sonne seitlich auf die Berge und die Burg schien. So ab und zu muss ich ein bisschen spielen, wäre auch schade um das Foto gewesen (konturlos und fad). :-))
    Herzlichen Dank an euch alle,
    LG Anne

  • Zeitreisende

    Wunderschön- und ganz ohne Bojen !!!! Ich glaube, das Thema DRI sollte ich auch mal angehen.......wenn dann solche Ergebnisse bei rauskommen ! LG Dani

  • pleuro

    Dani, für die Boje hättest Du auch ein Vergrößerungsglas gebraucht. :-))

  • nach oben nach oben scrollen
  • u18y9s26

    So habe ich Heidelberg noch nie gesehen, einfach wintermalerisch!
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    .....ja Anne, das hätte ich auf jeden Fall gebraucht.....und das, wo einem bei der Kälte ja eh schon die Augen tränen ;-))) ! LG Dani

  • Aries

    Die Häuser wirken mystisch-magisch, viel unwirklicher als der Vordergrund; könnte das Titelbild für eine "Gothic Novel" des 19. Jahrhunderts sein.
    Super gemacht - auch wenn ich nicht eine einzige Ente entdecken kann!!
    :-) Hedi

  • Blula

    Liebe Anne, alles was Du anfängst, scheint perfekt zu sein.... nun diese exzellente DRI - Aufnahme.... Toll!!!
    LG Ursula

  • ingepeter (RP)

    .... ich sag es mit Ildiko (mamaildi) - Dein Foto ist sehr gut .... Gruss Inge

  • yunnanfoto

    Ich bin ebenfalls kein Freund von HDR und DRI und wenn dann nur so viel dass man´s nicht bemerkt. Das Foto hier ist für mich schon grenzwertig, es wirkt doch in manchen Bereichen schon etwas künstlich.
    Aber gut, alle Richtungen und Techniken der Fotografie haben ihre Berechtigung !
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Ich weiß, Herbert! Das ist nicht mehr und nicht weniger einfach eine schöne Spielerei mit Photoshop.
    LG Anne

  • ursi67

    Wie im Märchen...... Suuuupper!

  • trollbaby

    Da spürt man die Kälte förmlich durchs Bild! Brrrr.... Aber wunderbare Aufnahme!
    LG Susi

  • helmey

    Klasse, das Ergebnis Deiner "Spielerei!" - Solange kein Kitsch entsteht, finde ich diese Technik der Fotografie sehr reizvoll. LG Helmut

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Eiszeit am Neckar 4.96 81

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps