Herbstzeit

Reisebild

Herbstzeit

Herbstzeitlose - Krokus nodifolus ( das stand zumindest auf der Infotafel) - fotografiert bei einer Wanderung in den Pyrenäen bei Benasque. Bei Recherchen im Internet habe ich diese Bezeichnung nirgends gefunden. Wohl doch eher Colchicum autumnale. ...........Dank Ildiko kann ich diese Pflanze nun doch noch richtig bestimmen: Crocus nudiflorus. Pyrenäen-Herbst-Krokus. Bitte im Kommentar nachlesen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Spanien

Region: Aragonien

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Zaubernuss

    Zeitlose Schönheit... "nicht einmal Salomon in all seiner Pracht war gekleidet wie eine von ihnen ...." LG: Ursula

  • agezur

    Herbstzeitlosen und Zyklamen - das sind für mich die typischen Blumen, die das Ende eines Sommers bedeuten.....
    LG Christina

  • Falko

    Hoppla... der hat sich aber in der Jahreszeit vertan oder ??? Aber schön ist es trotzdem !! LG Falk

  • umi.s

    Nein Falk, es gibt zwei davon -- ähneln sich sehr -- Krokus und Herbstzeitlose
    ich hab die früher auch verwechselt
    LG Ursula

  • Falko

    @Ursula ... ok, ich hab schon gehofft der Winter fällt dieses Jahr aus :-))))

  • umi.s

    Das wäre schööööööööööön --- damit wäre ich auch einverstanden

  • bezi

    Oh mein Gott, ist der Krokus schön!
    LG Claudia

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Falk, der nächste Winter kommt bestimmt. :-)))
    Vielen Dank euch allen!
    LG Anne

  • Falko

    Ich befürchte es auch... :-((( und was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Kälte und Schnee (um nicht der Zeit zu weit vorweg zu greifen) zwei Monate noch!!! :-)))

  • pleuro

    Genau, ich weiß, der Weihnachtsmarkt. :-))

  • umi.s

    @Falko: Bis die Weihnachtsmärkte anfangen ist es nur noch einen Monat -- dann gibt's Glühwein ...... und, und, und ................ Machen wir das Beste draus

  • mamaildi

    Wie schön, Schärfe- und Farbkontraste sind hier perfekt!!
    Und ne kleine Anmerkung zur Botanik: Das ist wirklich ein Krokus, wahrscheinlich hast du ihn nicht gefunden weil er auf der Tafel falsch geschrieben war. Ziemlich sicher handelt es sich hier um Crocus nudiflorus, den Pyrenäen-Herbst-Krokus.

  • pleuro

    Ildiko, Du bist ein Schatz. :-)
    Dann haben´s die Spanier wohl nicht so sehr mit dem Latein. :-))) Und dann kann ich lange im Internet danach suchen.
    Herzlichen Dank, ich wusste, auf Dich ist Verlass.
    LG Anne, die gleich mal korrigiert

  • nach oben nach oben scrollen
  • venus

    ...

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Herbstzeit 4.87 61

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps