Laguna Verde

Reisebild

Laguna Verde

...die grüne Lagune liegt unmittelbar hinter der Laguna Blanca in westlicher Richtung. Für ihre smaragdgrüne Farbe sind verschiedene Mineralien wie Magnesium, Calziumcarbonat, Schwefel, Arsen, Blei, aber besonders Kupfer verantwortlich. Der Vulkan im Hintergrund ist der Licancabur, der direkt auf der chilenisch-bolivianischen Grenze liegt. Hier also ist die Ostflanke des Vulkans auf der Seite Boliviens zu sehen, während auf meinem Foto "Valle de Luna" die Westflanke, die zu Chile gehört, zu sehen ist. Zu Reisebericht "Der Traum vom bolivianischen Hochland".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    Grandios !!!! Tolle Farben, 1 a Bildschnitt, einfach perfekt !!! Fünf, was sonst ?
    LG Ingrid

  • ruma94

    Nee, oder. Da kann man nur noch nach Luft schnappen. Weitestgehend wortlos. Ent- und begeisterte Grüße, Ruth

  • Blula

    Geht gar nicht besser, sag ich auch....!! Ob der Steinhaufen im Vordergrund wohl eine Bedeutung hat??
    LG Ursula

  • pleuro

    Nach Luft schnappen musste ich auch, als ich an dieser Stelle stand, Ruth!
    Es gab´da überall Steinmännchen, aber dieses habe ich ausgesucht wegen der Ähnlichkeit zum Vulkan. :-)
    Und ich sag´mal wieder danke!
    LG Anne

  • BeataB

    die "unbefleckte" Natur...
    einfach klasse! LG, Beata :)

  • Jabba

    und immer noch bin ich am träumen....hach

  • ruma94

    Und ich bin am Wundern, dass es tatsächlich Leute gibt, die hierfür nur 4 Punkte übrig haben!

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Fanatstisches Foto, die Steinpyramide im Vordergrund ist des i-Tüpfelchen! LG Hans-Georg

  • BuWe

    Wunder-wunderschön, Anne! Die Steinpyramide im Vordergrund an perfekter Stelle, um den Blick zum Vulkan zu leiten. VG Anne Do.

  • nikond90

    Traumhaft, was für ein Licht!

  • Guido

    alle Achtung

  • pleuro

    Herzlichen Dank euch allen!!!

  • katiw23

    Wenn ich könnte würde ich 10 Punkte vergeben für ein absolut-perfektes-Foto! :-)
    LG von der-vor-Neid-erblassten-Kati

  • nach oben nach oben scrollen
  • Aries

    Reinheit, Klarheit, Unberührtheit - und das Steintürmchen, das ein Tribut an die alten Götter ist.
    LG hedi

  • pleuro

    Liebe Kati, ich hoffe, dass das nächste Bild, die Laguna Colorada, Deine Wangen wieder etwas rötet! :-))) Ich danke Dir herzlich!
    Hedi, wundervoll gesagt!

  • yunnanfoto

    Was soll ich zu Perfektion noch schreiben ?????????????????

  • pleuro

    Das ist wieder ein großes Lob, Herbert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • EmersonsOmi

    laguna azure......Breathtaking!!

  • agrimm

    Eine Wahnsinnslandschaft - wunderschön!!!

    LG Armin

  • nach oben nach oben scrollen
  • Chrissi

    Einfach schlicht und ergreifend schön!!!!!!!!!
    LG Christel

  • pleuro

    Ich bedanke mich wieder mal ganz herzlich.
    LG Anne

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Laguna Verde 4.91 127

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps