Santa Sabina

Reisebild

Santa Sabina

Die Basilika Santa Sabina bei Silanus ( Provinz Nuoro) wurde im 11. Jahrhundert unter byzantinischen und romanischen Einflüssen direkt neben einem prähistorischen Nuraghen errichtet. Nuraghen sind Steintürme der Bronzezeit; in Sardinien gibt es ca. 7000. Ihnen wird Festungscharakter zugeschrieben; sie waren aber wohl auch Schauplatz für kultische Handlungen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Jabba

    schönes Gemäuer

  • klaus-reinhard

    schönes Bild und gute Info. Danke!

  • ruma94

    Tolles Bild und beeindruckende Lichtstimmung! Kommt auf den Merkzettel für die nächste Sardinienreise...LG, Ruth

  • pleuro

    Danke euch!

  • europy

    Tolles Foto - aber was für ein Wetter.

  • pleuro

    Du, es hat sich verzogen und nicht geregnet! Danke Dir, Peter!

  • BuWe

    Immerhin sind die dunklen Wolken im Bild sehr stimmungsvoll. Gruß Anne Do.

  • nach oben nach oben scrollen
  • mamaildi

    Ein toller Platz - und dazu noch das Licht ... :-))

  • pleuro

    Vielen Dank! Das war gegen Spätnachmittag - also ein idealer Zeitpunkt für Fotos!
    LG Anne

  • Blula

    Da komme ich jetzt ein bißchen spät.... . es ist alles gesagt zu diesem herrlichen Foto und zu der guten Beschreibung...!!
    LG Ursula

  • pleuro

    Ursula, Du kommst nie zu spät! :-))) Immer und allzeit willkommen! :-)
    LG Anne

  • trollbaby

    Ich liebe solche Gewitterstimmungen! Das gibt die besten Lichtverhältnisse! Und wenn dann noch dazu das Gewitter auch nicht losgebrochen ist, ist es umso besser! Wunderschöne Aufnahme! Und natürlich: Willkommen daheim, Anne! Bist mir schon abgegangen!
    LG Susi

  • venus

    ein schöner Zeitzeuge...

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    Das Licht und die Fotografin haben hier tolle Farben und eine wunderbare Atmosphäre gezaubert. Das und die hervorragende Bildgestaltung rechtfertigen 5 P.
    LG, Herbert

  • pleuro

    Ich freu´ mich und sage mal wieder ganz herzlichen Dank an Susi, venus und Herbert!

  • Zinni

    Ein tolles Gebäude klasse präsentiert!

  • Claus_Wagner

    Auch hier sind es nicht nur die baulichen und zeitlichen Kontraste, die das Foto ausmachen! Klasse.
    Gruß
    Claus

  • pleuro

    Vielen Dank Euch beiden für Eure lieben Kommentare und natürlich die vielen kleinen Kameras! :-)
    LG Anne

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Santa Sabina 4.67 89

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps