Präriehunde

Reisebild

Präriehunde

oder Erdhörnchen in Monterey - Küstenstadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Amerikanische Erdhörnchen schützen sich mit Schlangenduft vor Angriffen durch Klapperschlangen. Sie nagen an den Häuten, die von Schlangen bei der Häutung abgestoßen wurden, lecken sich anschließend das Fell und können so den eigenen Duft überdecken. Das bewahrt vor allem Jungtiere und Weibchen, die dieses Verhalten am ausgiebigsten praktizieren, vor nächtlichen Angriffen im Bau. Diascan

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • yunnanfoto

    Schon wieder was gelernt. GEO bildet !
    Und ein tolles Foto von diesen putzigen Kerlchen.

    DICH haben sie offensichtlich nah ran gelassen, welchen Duft hast Du getragen ? :-))))))))

    LG, Herbert

  • pleuro

    Calvin Klein - den Duft mögen die!! :-))) War natürlich ein Tele!! Danke, Herbert!!
    LG Anne

  • joki-mau

    schwupps da sind sie ja, habe gerade das einsame Namibia Hörnchen von grague gesehen, leider trennt sie ein großer Ozean :-))) aber vielleicht nimmt Rolf es ja auf seiner nächsten Reise mit *grins*
    LG Ingrid

  • pleuro

    Ja Ingrid, wo bleibt Dein Erdhörnchenfoto??? :-)))

  • joki-mau

    @ Anne, die sind alle sofort in ihre Löcher verschwunden *grins*

  • pleuro

    och schade!! :-(((( Falsches Parfüm?! :-)))

  • yunnanfoto

    Wash & Go :-)))

  • nach oben nach oben scrollen
  • schlabbi

    intelligente tierchen =)

  • Claus_Wagner

    Nette Tierchen... Nur in (an) Schlangenhäuten werde ich trotzdem nicht "baden und nagen", um mich vor den Klapperschlangen zu schützen.
    Gruß
    Claus

  • Zinni

    Clever die Jungs, wieder was gelernt :-)

  • Hage

    Ist ja interessant - man muß sich was einfallen lassen! LG Hans-Georg

  • Blula

    sind die goldig....!!
    LG Ursula

  • brandriba

    Es geht doch nichts über eine geniale (Duft) Tarnung, schon der Sonnenkönig hat das so gehalten.... :-))))

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Dani, bei dem waren das wohl eher Lockstoffe! :-)))
    Und ein Dankeschön an alle für eure Wertung und eure Kommentare!
    LG Anne

  • brandriba

    ...der soll nur einmal im Jahr gebadet haben!!! Moschus ist ja so sinnlich....

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Präriehunde 4.37 43

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps