schwebendes Blau

Reisebild

schwebendes Blau

Name gesucht! Diese Blüte öffnet sich bei Sonnenlicht und schließt sich am Abend wieder und steht am Teich meines Schwagers, den ich aber zur Zeit nicht fragen kann, weil er verreist ist. :-) Die Blüte der Pflanze ist blau, wenn auch hier durch die Bearbeitung ein Violettton entstanden ist. Die Pflanze hat grasähnliche Blätter, eine Höhe von ca. 40 cm und immer einen Verbund von mehreren Blüten. Name gefunden dank Ildiko: Dreimasterblume!!!

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • views-of-life

    Wow!!!
    Wiedermal ein mega geniales Foto!!
    SUUUUUUPER!!!
    LG Steffi

  • Blula

    Liebe Anne, ich will den Namen gar nicht unbedingt wissen, ich weiß nur, dass ich da jetzt sofort 10 Punkte hinschweben lassen möchte....!
    LG Ursula

  • ursuvo

    ein s e h r gelungenes Foto - wie auch immer die Blüte heißt! - würde mich aber auch interessieren!

  • ingepeter (RP)

    ...blauer Scheinmohn? egal, einfach toll Dein Foto! ... Gruss Inge

  • shootingstar

    Ganz prima !!!!!
    LG Claudia

  • wasserhexe (RP)

    4x5 Punkte! LG Heike

  • kaiser

    Ein herrliches Bild die Farbe lila
    Gruß Günter

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Egal wie sie heißt! Einfach toll diese Blüte und Dein Foto! LG Hans-Georg

  • hape35

    wow, wieder ein superstarkes Makro!!! Name: leider ? LG Gudrun

  • Bilder-der-Welt

    Einfach nur wunderschön.....
    LG Martin

  • mamaildi

    boah, was für ein schönes Foto!
    Ich dachte auch gleich an Scheinmohn, wie Inge, aber da passte dann deine Beschreibung nicht, der hat keine grasartigen Blätter. Ich tippe mal auf die Dreimasterblume, Tradescantia andersoniana, da gibt es einige schön blaue Sorten.

  • pleuro

    Danke, Ildiko, Treffer! Wie immer! :-) Meine Schwägerin ist aus dem Urlaub zurück und hat bestätigt: Dreimasterblume.
    Allen ebenso ein Dankeschön.
    LG Anne

  • vierfussler

    Wow. Giganitsch wie Immer
    LG Kurt F.

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

schwebendes Blau 4.96 80

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps