Am Ende

Reisebild

Am Ende

...ist diese Tankstelle hier in Irland. Für mich ist es auch ein Ende, denn das ist mein letztes Foto, das ich hier in diesem Forum hochlade. Weitere Fotos und Reiseberichte gebe ich dafür nicht mehr her. Mein anonymer Neider muss sich ein anderes Opfer suchen. Ich danke allen sehr herzlich, die mich in den acht Jahren hier begleitet haben und bedauere diesen Schritt persönlich sehr. Da ich meinen Account noch nicht lösche (meine letzten Fotos müssen ja noch abgewertet werden), werde ich euch gerne noch ab und zu aufsuchen. Wenn schon das System hier nicht geändert werden kann, so gebietet es eigentlich die Fairness, bei 1-3 Punkte-Wertungen einen Kommentar zu hinterlassen. Aber da fehlt wohl Einigen hier die Zivilcourage. Oder aber es geschieht mit Absicht und aus Neid. Sehr schade ist das alles.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • agezur

    Es tut mir sehr leid, aber ich kann es auch verstehen. Die Tristesse hast Du gut dokumentiert. Und wenn vielleicht ein paar dicke Schneeflocken alles zugedeckt haben werde ich mich gaaaaanz toll freuen wenn es für Dich hier weitergehen kann.
    LG Christina

  • weltreisen

    Liebe Anne, dein <span class="vm-hook-outer vm-hook-default"><span class="vm-hook" style="color: rgb(0, 153, 0); border-color: transparent transparent rgb(0, 153, 0);">bild</span><span class="vm-hook-icon" style="display: inline-block;"></span></span> mit dem kommentar hat sogar mich bewogen, mich hier nochmals zu "zeigen".
    du sprichst genau das an, weswegen ich auch hier "schluss gemacht habe". und es gibt absolut nichts mehr hinzuzufügen.
    auch ich habe keine lust, irgendeinem "kranken typen" eine plattform zu geben.
    wenn das bewertungssystem geändert würde, wären nicht nur du und ich sondern auch zahlreiche andere "ehemalige" user sicherlich bereit, hier wieder gute bilder, berichte und tipps einzustellen.
    ganz liebe grüsse
    Inge

  • ursuvo

    das finde ich ja jetzt total schade:-(((((((( - wenn Du und Deine super Bilder hier nie mehr gezeigt werden ist das ein ganz großer Verlust!!!
    Ich hatte mir bei den Bewertung die Geamtpunktzahl kaum angesehen - muss gleich mal gucken, was man Dir angetan hat.
    Aber grade bei den besten Bildern hier schlägt dieser - oder diese - Neider immer wieder zu.
    Wer aber die wirklich guten Bilder hier zu schätzen weiß kümmert sich nur wenig um diese miesen Bewertungen - weil man ja weiß woher das kommt - der pure Neid - oder einfache Bosheit.
    Aber Du hast schon recht - wenn hier die Namen a l l e r Bewerter auftauchen würden, würden sich diese Personen sicher feige zurückziehen - so wie es ja jetzt schon tun.
    Ich hoffe, Dir trotzdem hier gelegentlich noch zu begegnen - und vielleicht eines nicht allzu fernen Tages.........??
    LG Ursula

  • ursuvo

    PS - und auch dieses Bild ist wieder sehr gut und aussagekräftig!!!
    LG Ursula

  • weltreisen

    sorry, weiss ich nicht, was am anfang meines kommentars passiert ist....

  • Blula

    Das ist ein Schlag ins Kontor !!!!

    Ich habe es kommen sehen, verfolge doch auch diese anomymen Abwerter. Kann nur die Redaktion nicht verstehen, dass sie hier nicht schon längst die Reißleine gezogen hat. Gute Leute verlassen dieses Forum deshalb. Das Niveau sinkt seit ein paar Jahren stetig und die gute Qualität, die dieses Forum einst so auszeichnete, ebenfalls.

    Liebe Anne, ich verstehe Dich, dass es Dir nun reicht.
    Aber ich verstehe die Redaktion nicht, wenn sie nun nicht endlich mal reagiert. Mit Dir ist nun eins der besten Mitglieder im Begriff zu gehen. Eine weitere richtig gute Quelle -um auch mal bei Deinem letzten Foto hier zu bleiben- versiegt :-((
    Liebe Anne, ich bin einfach nur traurig....
    habe - ja ich gebe es zu - Tränen in den Augen !!

    Liebe Grüße und beste Wünsche ( denn ich mag es noch nicht glauben !! )
    Ursula, Deine e r s t e Freundin ( s. Liste) hier

  • Chrissi

    Oh nein, das darf doch alles gar nichr wahr sein, liebe Anne!
    Wenn du dieser RC auch den Rücken kehrst, dann ist das der nächste große Verlust. Ich mag es mir nicht vorstellen, daß es in Zukunft keine weiteren Beiträge mehr von dir geben wird. Ich bin hier nur eine kleine "Leuchte" und habe gerade auch aus diesem Grunde vor allem deine qualitativ so hochwertigen Fotografien geschätzt. Ganz schlimm, daß es hier einen oder mehrere Zeitgenossen gibt, die das anders sehen. Ich werde dich, wir werden dich sehr vermissen.
    Ich danke dir herzlich für deine langjährige Freundschaft und Treue und hoffe noch, daß es dir vielleicht doch möglich ist, hier dabeizubleiben.
    Herzliche Grüße und alles Gute!
    Christel

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    Liebe Anne,
    sehr schade finde ich das Wieder verlässt uns ein ganz netter Mensch und eine grossartige Fotografin. nur weil die Redaktion nicht in der Lage oder willens ist die Anonymität solcher destruktiven Menschen mit einem IQ im vermutlich einstelligen Bereich aufzuheben.
    ich wüsste kein einziges Foto von Dir was eine Bewertung schlechter als 4 verdient hätte. Insofern kann es nur Bosheit oder Dummheit sein.
    Ich kann Dich gut verstehen, lebhafter Bilderklau und dann auch noch so was.
    Du warst eine liebe Freundin über viele Jahre und ich bewundere immer noch Deine Bilder und Deine Sehweise. ich werde Dich hier vermissen, aber ich weiss ja wo ich Dich finde. Und irgendwann treffen wir uns mal persönlich, versprochen.
    Ich selbst schaue nie nach Bewertungen, deshalb fällt mir so was überhaupt nicht auf, vielleicht hat da aber einer/eine auch nur was gegen Dich oder gegen Frauen, wer weiss.
    Noch ein Tipp: Schau Dir hin und wieder auch mal die Log-Dateien Deiner homepage an, möglicherweise sind da auch solche Leute unterwegs, ich habe bei mir jedenfalls in letzter Zeit einige login-Versuche festgestellt und die entsprechenden IP gesperrt.
    Mach´s gut, wieterhin so tolle Fotos und viel Kreativität !
    Liebe Grüße
    Herbert

  • BuWe

    Zukünftig keine weiteren pleuro-Beiträge mehr?!
    Jetzt muss ich mich doch einmal einloggen, auch wenn ich seit geraumer Zeit eine GEO-Pause eingelegt habe.
    Seit Jahren ist deine erstklassige Landschaftsfotografie auf höchstem Niveau eine große Bereicherung für die Community, stets begleitet von informativen Erläuterungen, vielfach auch von ausgezeichneten Reiseberichten oder Tipps. Durch deine frühen Bilder wurde ich überhaupt erst aufmerksam auf die RC, durch deine stets ermutigenden Worte habe auch ich mich hier etwas stärker aktiviert. Die Gründe, die dich letztendlich zum Ausscheiden bewegten, kann ich unbedingt nachvollziehen, umso unverständlicher ist mir jedoch die Tatsache, dass seit langem offenkundige Missstände am System scheinbar billigend in Kauf genommen werden, anstatt aktiv um deren Beseitigung bemüht zu sein.
    Deine Bilder sehe ich an anderer Stelle weiterhin, aber hier bedauere ich dein Ausscheiden sehr.
    LG Anne

  • bezi

    Schade, schade, schade !
    Ich bedauere es ebenfalls sehr, daß Du diesen Schritt hier gehst, aber verstehen kann ich es. Du bist ja leider wohl auch nicht die erste.
    Man kann es nicht begreifen, daß die Redaktion inzwischen nicht eine Lösung parat hat, wie man gegen diese anonymen Abwerter vorgehen kann. Wenn ich das vor ein paar Wochen im Blog richtig gelesen habe, wollte man sich mit der Technik austauschen und das 10 Jahre alte System jetzt endlich mal ändern. Das ist überfällig. Es ist kurz vor 12 !!
    Vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten eine Systemverbesserung, liebe Anne. Und dann kommst Du bitte, bitte wieder zurück.
    Vielen Dank für Deine tollen Beiträge über all die Jahre.
    Herzliche Grüße!
    Claudia

  • Schoena

    Liebe Anne, ich bedauere Deinen Schritt sehr. Du mit Deinen fantastischen Bildern wirst uns hier sehr fehlen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns vielleicht doch wieder einmal hier treffen. Bis dahin alles Liebe und Gute für Dich. Viele liebe Grüße Ingeborg

  • Hage

    Liebe Anne,
    ich finde es auch sehr sehr schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachen willst! Ich kann das auch gut verstehen, nur ich persönlich halte es mehr wie Herbert und habe mich nie an irgendwelchen unbegründeten Abwertungen gestört. Aber ich finde es ist auch sowieso ein blödes System, den anderen "Schulnoten" für die Fotos zu verteilen.
    Bei der View-Community, in der ich auch Bilder zeige, kann man entweder die Bilder der Anderen empfehlen oder kommentieren, das reicht meiner Ansicht nach völlig aus.
    LG Hans-Georg

  • pixel

    Du würdest ein Foto, das nicht die 5 erreichen kann, hier gar nicht erst hochladen. Das warst du dir immer schon selbst schuldig.
    Damit ist deine Forderung mehr als berechtigt, doch endlich bei diesem bestehenden System, bei 1 - 3 Wertungen einen Kommentar zu hinterlassen!
    Mit deiner Zurücknahme verlieren wir eine tolle Fotografin an deren Werken wir uns weiterentwickeln könnten.
    Und eine Mitstreiterin für das Ende der Anonymität in dieser RC ebenfalls.
    Vielleicht ist es jetzt der Zeitpunkt, noch einmal, mit Hilfe vieler User, diesen Schandfleck der Anonymität auszumärzen !
    Denn dann hat die RC Redaktion die Möglichkeit ein für alle mal klarzustellen, ob es ihr um Qualität oder doch nur um Quantität zwecks Werbeeinschaltungen geht!
    Bitte bleib!
    LG Wolfgang

  • nach oben nach oben scrollen
  • doubleegg

    Liebe Anne,
    ich bin, gelinde gesagt, geschockt. Natürlich bist du nicht die Erste, die hier verzweifelt und das Handtuch wirft. Aber es sind mittlerweile so viele anspruchsvolle Fotgrafen/innen, Autoren und auch kritische RC Mitglieder weg, dass die Qualität merklich gelitten hat. Es wäre gelogen zu sagen, dass es hier noch besonders viel Spaß macht.
    Ich hatte immer die Hoffnung, dass die negativen in der Masse der fairen Bewertungen untergehen, zumal du ja hier vor allem auch Lob und Zuspruch bekommen hast. Aber das Grundproblem ist natürlich das Bewertungssystem selbst und dass sich nichts daran ändert.
    Ich plädiere für einen solidarischen Boykott dieser Zustände. Vielleicht merkt die Redaktion dann, dass es so nicht weitergehen kann. Und vielleicht kommst du und ein paar von denen wieder, die hier eine faire, interessante und inspirierende Community gesucht haben.
    Mit den besten Wünschen,
    Elke

  • pleuro

    An alle erstmal ein herzliches Dankeschön!
    Ich wollte dieses Thema Abwertungen und Bewertungssystem eigentlich nicht mehr aufwärmen. Dass meine Fotos seit Jahren abgewertet werden, daran hatte ich mich längst gewöhnt. Mir ist der Kragen geplatzt, als nach 6 Jahren mein letzter Reisebericht nun auch in die Hände des Anonymen fiel.
    Ich hatte einen längeren Austausch diesbezüglich mit der Redaktion mit folgendem Ergebnis:
    Siehe nächstes Foto....demnächst. :-)

    Liebe Grüße
    Anne

  • joki-mau

    Hi Anne, gut, dass Du einiges mit der Redaktion klären konntest. Zu den Bewertungen bzw. Abwertungen möchte ich mich gar nicht mehr äußern. Jeder Neider sollte einfach einmal über seinen eigenen Charakter nachdenken und bevor er/sie wieder zuschlägt daran denken was er/sie eigentlich erreichen will.
    Anderen die verdiente Anerkennung absprechen ohne eine rationale Begründung ist mehr als "armselig" .
    Nun damit müssen wir hier in GEO wohl leben. Die Community ist kostenfrei und jeder kann sich hier jede Zeit anmelden, mit einem oder mit hundert Accounts.
    Aber das sollte und als "alte Hasen" einfach kalt lassen.... leicht gesagt :-), denn auch ich ärgere mich über blöde Abwertungen ! Aber ich sage einfach einmal das tun alle hier, die sich für dies Reisecommunity engagieren.
    Ich freue mich auf jeden Fall Dich hier kennengelernt zu haben und mittlerweile verbindet uns weit mehr als " nur" die GEO RC .
    Lieben Gruss Ingrid

  • gtrasher

    Um ehrlich zu sein: Ich hatte schon die Vermutung, dass die Redaktion selber die Abwertungen vornimmt, um die 'Bestenlisten`, welche früher auch auf GEO.de erschienen, nicht endgültig statisch werden zu lassen.Durch die immer geringer werdende Anzahl an 'echten' Teilnehmern hier würde genau das ansonsten auch für den besten Wertungsdurchschnitt passieren.Dieses Problem hat sich allerdings zumindestens auf GEO.de erledigt, weil es dieses Feature dort in der Form nicht mehr gibt. Ansonsten: eine tolle Szene, fotografisch wunderbar festgehalten. ...und wie alle anderen Fotos von Dir auch auf Deinen anderen Veröffentlichungsplattformen vel besser anzuschauen. LG Gerd

  • Ginkgo

    Schade, Anne, da Du eine der besten Fotografen hier bist und jedes Foto von Dir staunen lässt. Von den Neidern, über die Du schreibst, verstehe ich nicht viel, Aber jeder denkt vermutlich auch einmal daran die RC zu verlassen, ich auch.
    Jedenfalls Danke für all Deine tollen Beiträge. Ich wünsche Dir viel mehr Erfolg damit.
    LG Ginkgo

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Am Ende 5.00 31

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps