Die Hölle

Reisebild

Die Hölle

Der Name passt irgendwie nicht so ganz zu dem heute wunderschön anzusehenden Kratersee Viti (Helviti). Im Isländischen bedeutet das aber "Hölle". Im Jahre 1724 mag der Name zugetroffen haben, als eine Ausbruchsserie über 5 Jahre begann. Die Viti ist ein Maar des Zentralvulkans Krafla.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Liebe Anne,
    also, wenn das die "Hölle" sein soll, dann fürchte ich mich nicht mehr :-))))))))
    Muss mich vorher nur wärmer anziehen als gedacht (lach)
    LG Ursula und ... *****

  • ursuvo

    Dass es aber auch in der Hölle sooo eisig zugeht....:-)
    Auf alle Fälle wieder 5***** Bild!!
    LG Ursula

  • Pinky3

    ....wenn so die Hölle aussieht gehe ich gerne dort hin :)) ansonsten wieder eine super Aufnahme von Dir.......
    LG Gaby

  • Wilfried_S.

    Mag jetzt irgendwie banal klingen, aber das erinnert mich irgendwie an die Beschneiungsteiche in unseren Skigebieten, auf alle Fälle ein schönes Bild.
    lg Wilfried

  • davida

    Ein traumschööönes Foto! Das Motiv erinnert mich doch sehr an den Yellowstone NP. ;-)
    LG Verena

  • joki-mau

    Die kühlen Farben und sie Klarheit sind beeindruckend. Das ist der Norden !!!
    LG Ingrid

  • Wilfried_S.

    Am 2. Juli hochgeladen und erst heute auf der Startleiste ? Die Redaktion scheint schon im Urlaub ;.))

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Die Hölle 4.98 43

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps