Im Land der Wasserfälle

Reisebild

Im Land der Wasserfälle

Ich bin zurück und lass euch raten. Blula und Jokimau dürfen nicht mitraten. :-) Die Auflösung: Tausende von Wasserfällen prägen Islands Landschaften. Der Aldeyarfoss liegt an der Hochlandstraße F 2. Das Wasser der Skjálfandafljót fällt hier 20 m in die Tiefe und ist umrahmt von Basaltsäulen. Nicht der bekannteste Wasserfall Islands, aber für mich einer der schönsten.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • BuWe

    Ich könnte also mitraten, aber ich schweige freiwillig ;-)
    Wasser, das in den Wolken zu entspringen scheint. Das kantige und gezackte Lavagestein in Brauntönen ist der perfekte Rahmen für das dynamisch aufschäumende Wasser und schafft den ruhigen Ausgleich. Ein klasse Bild! LG AnneDo

  • pleuro

    Wow Anne, kann ich da nun sagen: Welcome back? :-))
    Dein sachkundiger Kommentar ist wie immer ein Treffer..dankeschön!
    LG Anne

  • traveltime

    Kurzer Gruß aus dem Urlaub.
    LG Rolf

  • pleuro

    Danke Rolf, viel Spaß und schöne Erlebnisse.
    LG Anne

  • Blula

    Liebe Anne, Du fängst ja wieder gut an..... Boah !!!
    Ich staune stillschweigend ..... u n d kann es schon jetzt kaum erwarten, noch weitere solcher Aufnahmen zu sehen von da, wo ihr gerade gewesen seid ;-)))

    Ja, und liebe AnneDo, ja, ist das wahr? Du bist wieder da ? ^O^
    LG Ursula

  • NinaAngerer (RP)

    Wo es auch immer ist, es ist ein Traum! Wilcome back!
    LG
    Nina

  • Alfredo

    Hallo, ich kenne die Gegend nicht, würde aber mal auf Island tippen. Unabhängig davon handelt es sich wieder um eine Spitzenaufnahme. Einfach wunderbar ins Bild gesetzt. - Schöne Grüße Alfredo

  • nach oben nach oben scrollen
  • weltreisen

    Anne, ich glaube, dass Alfredo recht hat - Island ist das land der wasserfälle.
    inge

  • u18y9s26

    Bei "Island" als Lösung kann man nur staunen über das gute Wetter angesichts unseres Regensturzfluten-Junis. Trotzdem glaube auch ich, es ist Island. LG Ursula

  • yunnanfoto

    Ich tippe auf Dettisfoss in Island.
    Schön dass Du zurück bist und uns wieder Deine Fotokunst zeigst. Erstklassiges Foto, wobei mir die warmen Farben und der perfekte Hell-Dunkel-Kontrast am besten gefallen.
    LG, Herbert

  • Pinky3

    Schön das du wieder da bist Anne, ich war neugierig und hab gegoogelt und denke es ist der Aldeyjarfoss auf Island............ auf jeden Fall eine tolle Aufnahme!!!
    LG Gaby

  • pleuro

    Island ist richtig und Gaby trifft es auf den Punkt: der Aldeyarfoss (Beschreibung oben).
    Herbert, Dettifoss ist falsch, aber ich werde ihn Dir gleich im nächsten Foto präsentieren. :-)
    Danke an alle!
    LG Anne

  • p4t4r

    Das ist er auch für mich, obwohl ich noch nicht dort war.
    Das Bild ist wirklich ein Traum!
    Und die Belichtungszeit ist auch nach meinem Geschmack:-)
    LG Peter

  • nach oben nach oben scrollen
  • gtrasher

    Wow! Anne in Island, da dürfte ja noch einiges kommen.Ich freue mich schon.Besser kanns allerdings nicht mehr werden...LG Gerd

  • ursuvo

    Egal wie er heißt - das Bild ist mal wieder sehr gelungen!! Diese karge Landschaft mit diesen Farben konnte ja nur Island sein - auch wenn ich noch nie dort war.
    LG Ursula

  • Schalimara

    Welch ein Foto !!! Mein Gedanke war auch Island, obwohl ich das nur aus Reportagen kenne.
    Anne da kommt hoffentlich noch mehr?? :-))
    Auf Karpathos ist alles trocken, da es dieses Jahr noch gar nicht geregnet hat :-(
    LG Schalimara

  • joki-mau

    Nun, da das Rätsel gelöst ist darf ich mich ja melden. Anne Du hast einmalig schöne Fotos mitgebracht.
    Island ist ( neben Namibia :-) ) wirklich ein Traumland für Fotografen..... Ich will auch hin, am liebsten gleich morgen :-))).
    LG Ingrid

  • brandriba

    Anne, da kann ich Dir nur beipflichten, der Aldeyarfoss rangiert bei mir in den "Top Five" der Wasserfälle in Island. Und dann noch dieses tolle Wetter, du bist ein Glückspilz! Das Bild ist genial, welche Brennweite hast Du verwendet?
    LG DAni

  • pleuro

    DAni, hier die Exifdaten:
    17 mm
    ISO 500
    f/13
    1/2000 Sek.

    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Im Land der Wasserfälle 4.95 43

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps