aufs Meer hinaus

Reisebild

aufs Meer hinaus

Ostsee bei Nienhagen - Ich weiß, dieses Foto polarisiert. Über LZBs mit Graufilter wurde schon viel diskutiert. Meines Erachtens hat dieses Stilmittel der kreativen Fotografie durchaus seine Berechtigung. Hier bot es sich geradezu an, da das Wasser aufgrund minimaler Bewegung eh keine Dynamik aufwies.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Stille, Weite.... man fühlt sich hier förmlich aufs Meer hinausgezogen.
    Anne, das Bild ist faszinierend spricht einfach für beispielhafte Fotokunst.
    LG Ursula

  • rosibieg

    Mir gefällt es auch sehr gut. Es strahlt Ruhe und Weite aus.
    LG Rosita

  • bezi

    Das ist einsame Klasse !
    LG Claudia

  • pixel

    Das ist eine 5, wie eigentlich es alle deine Fotos sein müssten!!!
    Du würdest eine andere Qualität gar nicht hier hochladen, da es nur so deinem persönlichen Anspruch genügt!
    Das Problem der anonymen Wertungen besteht aber nicht allein aus jenen Personen, die, aus welchem Grund auch immer, so werten, sondern in ERSTER LINIE aus jener Vorgabe, die diese Anonymität erst zulässt und das ist die RC Redaktion.
    Was ist das für eine Community, wo Kommunikation nicht gefördert wird...
    LG Wolfgang

  • u18y9s26

    Mir gefällt's und ich kann mich den Kommentaren meiner Vorredner nur anschließen.
    LG Ursula

  • Jetstream

    Eine sehr gute Aufnahme von Dir. Welchen Filter hast Du dazu benutzt ND2, ND4 oder ND8 .?

    VG Ludwig

  • Pinky3

    Super Aufnahme, Meer geht immer egal in welcher Farbe :)
    LG Gaby

  • nach oben nach oben scrollen
  • Ginkgo

    Das Foto wirkt schon fast surreal. Durch die Pfosten entsteht die Tiefenwirkung, die Perspektive mit Sogwirkung, von der Ursula schreibt.
    LG Ginkgo

  • Wilfried_S.

    Besser als über LZB und Graufilter zu diskutieren, ist es, sie - wo sinnvoll - perfekt anzuwenden. Das ist Dir hier wohl ohne Diskussion gelungen!
    lg Wilfried

  • ursuvo

    was soll ich jetzt noch sagen..... - nichts mehr hinzuzufügen;-) - wieder mal ein klasse Bild von Dir!!!
    LG Ursula

  • gtrasher

    Als jemand, der sich mehrfach im Jahr an der Ostsee 'rumtreibt, habe ich zwangsläufig viele Versuche hinter mir, die Buhnen in einer ansprechenden Art und Weise fotografisch festzuhalten - und bin eigentlich jedes mal wieder vom Ergebnis enttäuscht.Du zeigst wieder mal, wie es geht :-).Und dass Du Dich für eine LZB entschieden hast, war hier ohne Zweifel mitentscheidendes Stilmittel. LG Gerd

  • pleuro

    Wolfgang, noch ist es ja eine 5 , aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern. Ich gebe Dir recht, die Redaktion hier ist nicht in der Lage, eine vernünftige Lösung zu schaffen.
    Ludwig, ich benutzte einen ND 3.0 von Haida.
    Ein Dankeschön an alle!
    LG Anne

  • Hage

    Eine tolle Lichtstimmung zeigst Du uns hier!
    LG Hans-Georg

  • nach oben nach oben scrollen
  • candlelightbuch

    Anne,
    warum begründen und rechtfertigen? Das Bild ist - wie so viele von Dir - wunderbar und fängt genau die Stimmung ein.
    LG Sabine

  • brandriba

    Warum denn nicht, die Kamera ist ein Werkzeug und ein Maler hat auch verschiedene Pinsel. Ich finde Pol-und ND-Filter sinnvoll eingesetzt sind ein Stilmittel und sicherlich wesentlich ehrlicher als ein Effekt mit PS ins Bild zu prügeln.
    LG DAni

  • joki-mau

    Dieses Motiv habe ich schon oft gesehen, aber Du überzeugst hier mit einer mir neuen Variante der Darstellung..... kan nur sagen, super gelungen !
    LG Ingrid

  • Zeitreisende

    Die von Ursula erwähnte Sogwirkung ist wirklich gigantisch !!!! LG Dani

  • Schalimara

    Mir gefällt es auch :-)
    LG Schalimara

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

aufs Meer hinaus 4.95 40

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps