Tafelberg

Reisebild

Tafelberg

Das Ugabtal liegt zwischen Outjo und Khorixas (Namibia). Zahlreiche Tafelberge und Plateaus erheben sich aus der kargen Landschaft, wo sich über einen Zeitraum von 30 Mill. Jahren der damals noch wasserreiche Ugab-River in die Gesteinsschichten grub und auf diese Weise diese Terrassen entstehen ließ.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • gtrasher

    Fantastisch.Aufnahme und Landschaft! Fotografierst Du aus einem Flugzeug/Ballon? LG Gerd

  • Blula

    Anne, und mir war bisher eigentlich nur der Tafelberg im südafrikanischen Kapstadt bekannt bzw. ein Begriff.
    "Deiner" hier imponiert mir jedoch noch viel mehr, was sicher auch an dieser unglaublich guten Aufnahme liegt.
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Darauf mussten wir ja ziemlich lange warten....
    umso schöner, das jetzt zu genießen.
    lg Wilfried

  • Pinky3

    .........unglaublich dieses Licht und der Tafelberg leuchtet in Gold, ohne Worte......... aber 5*****
    LG Gaby

  • pleuro

    Um die Sache aufzuklären:
    Ich stand auf einem benachbarten Hochplateau. Die Vingerklip Lodge hat außer einem Honeymoon-Bungalow auch ein kleines Lokal, das Eagles Nest, da oben errichtet, das nur über eine an der senkrechten Felswand befestigten Eisenleiter zu erreichen ist.
    LG Anne

  • gtrasher

    Ich hab's notiert.....Irgendwann komme ich da auch noch mal hin! LG Gerd

  • Dingo

    Sehr beeindruckend! VG Jens

  • nach oben nach oben scrollen
  • brandriba

    Mehr davon!
    LG DAni

  • yunnanfoto

    "Ein Tafelberg aus Gold" wäre auch ein passender Titel gewesen. Spektakuläre Landschaft, ein grandioses Foto und eine perfekte Ausarbeitung. Chapeau !!!
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Tafelberg 4.93 40

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps