Windmühle Stove

Reisebild

Windmühle Stove

Müller Johannes Tiedemann ließ 1889 die heute noch bestehende holländische Windmühle errichten. Sie wurde von der Rostocker Mühlenbaufirma Hofwolt nach den damals modernsten Gesichtspunkten der Windmühlentechnik erbaut. Die Holländerwindmühle in Stove ist eine der letzten Windmühlen in Mecklenburg sein, die durchgehend bis zu ihrer endgültigen Stilllegung (1976) mit Windantrieb arbeiten konnte. Im Jahre 1978 wurde die Mühle durch den Kreis Wismar- Land käuflich erworben und unter Denkmalsschutz gestellt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • traveltime

    Ich sag ja Windenergie hat Zukunft :-))

  • u18y9s26

    Erzielst du die fast Dreidimensionalität durch besonderen Aufnahmewinkel oder besondere Aufnahmetechnik wie HDR?
    fragt neugierig Ursula

  • joki-mau

    Wundervoller Bidaufbau. Eine Mühle aus dem Märchenland !
    LG Ingrid

  • Bujumbura1

    Natürlich ***** aus Holland! LG André

  • Pinky3

    ...........wie immer eine wunderschöne Aufnahme, ja die Holländer können Mühlen bauen :)))
    LG Gaby

  • Zeitreisende

    Klasse Aufnahme. Da war ich vor knapp zwei Monaten auch und werde direkt mal stöbern gehen, wie die bei mir so aussieht. LG Dani

  • pleuro

    Ich danke euch! Ursula, es hat hauptsächlich mit der Perspektive zu tun, aber die Belichtungsreihe (hier 3 Fotos) Im HDR verarbeitet trägt noch dazu bei. Leider kommt das Foto hier mal wieder überschärft rüber...das alte Lied.
    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    Ich wollte Dich auf den ersten Blick schon fragen ob es hier nicht mit der Schärfe übertrieben wurde. Diese Verschlimmbesserung durch das GEO-rc-Programm ist wirklich ein Ärgernis. Ich habe in letzter Zeit die Nachschärfung in einer eigenen Ebene gemacht und um 50 % zurückgenommen, dann geht´s. Aber ein paarmal habe ich das vergessen und dann musste ich mich auch über so ein Resultat ärgern.
    Das Bild ist natürlich top, schön finde ich dass Du den Schwung des Weges mit hineinkomponiert hast, das bringt Tiefe und Dynamik..
    LG, Herbert

  • BuWe

    Bei diesem starken Bildaufbau kommt das Foto auch ohne spektakuläre Wolkendecke aus, denn die würde nur ablenken. Ich nehme auf der Bank Platz und beobachte die Fotografin. LG Anne

  • Blula

    Ja, das ist eine gute Idee..... rück mal ein Stück.
    Spaß beiseite... ich mag Windmühlen sehr und schon deshalb gefällt mir diese Aufnahme einfach total.
    LG Ursula

  • vierfussler

    Ich finde die Schärfe gut (Mag sein das es an meiner Brille liegt). Starkes Bild!
    LG Kurt F.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Windmühle Stove 4.92 52

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps