Der Abend naht

Reisebild

Der Abend naht

Endlich haben die vielen Wolken mal ihr Gutes. :-) Ich konnte im Tannheimer Tal einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • DieterB

    Sonnenuntergänge sind eigentlich immer schön, besonders schön im Tannheimertal, wie man auf Deiner romantischen Aufnahme sieht. Am allerallerallerschönsten aber sollen unbestätigten Gerüchten nach die künstlichen Sonnenuntergänge im Hotel "Liebes Rot Flüh" am Haldensee im Tannheimer Tal sein. :-)))
    LG Dieter

  • pleuro

    Hä, Dieter, da brauche ich aber Aufklärung.
    Du kommst aber auch überall rum, gell! :-))
    LG Anne

  • pleuro

    Ich hab´mal gegoogelt..ein edler Schuppen. Wenn die keine künstlichen Sonnenuntergänge haben, wer dann...? :-)))

  • DieterB

    Sollst Du haben, Anne:
    Zum einen kenne ich das Tannheimer Tal sozusagen wie meine Hosentasche, da war ich wirklich schon auf buchstäblich jedem Gipfel. Das ist gewissermaßen "das" Klettergebiet für uns, in gerade Mal 1 1/2 Stunden zu erreichen.
    Zum anderen: ich habe mal, allerdings schon vor 15 - 20 Jahren im Fernehen einen Bericht gesehen, in dem der Sonnenuntergang im Hotel Liebes Rot Flüh gezeigt wurde. Da brauchen die Gäste bei schlechtem Wetter nicht vor die Türe. :-)))
    LG Dieter

  • Aries

    Kann man sowas nicht auch mal hier im Norden installieren? Meinetwegen auch mit einem fliegenden Holländer als Deko??
    Bei diesem Bild erwarte ich übrigens jeden Augenblick die Hand von Gottvater zu sehen, wie sie sich Adam entgegenstreckt...
    :-) Hedi

  • Zeitreisende

    Du Glückspilz! LG Dani

  • pleuro

    Dieter, da kann ich mir beim nächsten Mal ja den einen oder anderen Tipp holen.
    Ich war da bisher nur auf 2 Gipfeln: im letzten Jahr auf dem Aggenstein und in diesem Jahr auf der Schochenspitze, die Wanderung auf die Große Schlicke haben wir wegen Nässe abgebrochen.
    Hedi, inzwischen ist fast alles möglich. :-)
    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Also, liebe Anne, so ein wunderbarer Sonnenuntergang mit Wolken, das ist schon mal etwas ganz Besonderes.
    Deinen Wolkenkoffer sollte man sich mal ausleihen!!
    LG Ursula

  • BuWe

    Ein guter Platz für ein Ansichtskartenmotiv :-))

  • philduck72 (RP)

    Tolles Bild, wie aus einem Heimatfilm der 50er!

  • ursuvo

    ...und ein wunderschönes Bild machen!!

  • matulr

    Herrlich zarte Farben - fast wie auf einer alten colorierten SW-Postkarte! Chapeau!
    LG ULI

  • DieterB

    Anne, klar kannst Du. Hast Du an der Schochenspitze die Edelweißwiese gesehen?

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Dieter, ja, da gab es tatsächlich Edelweiß.
    Einen Gipfel muss ich noch nachreichen. :-) Wir waren ja letztes Jahr noch auf der Krinnenspitze.
    LG Anne

  • DieterB

    Mit vielen Fliegen! :-)))
    LG Dieter

  • yunnanfoto

    Irgendwie sieht´s aus wie eins dieser Gebirgsgemälde die über manchen Sofas hängen:-))
    ist aber auch wirklich eine Postkartenlandschaft und das Foto ist einfach schön !
    LG, Herbert

  • mamaildi

    Im "Liebes Rot Flüh" gibts nicht nur Sonnenuntergänge aus der Retorte, da regnets und gewitterts auch im Stundentakt. War für unsere Kinder eine Zeitlang die absolute Attraktion, inzwischen steigen sie aber auch lieber auf die "echte" Rote Flüh (puuh, zum Glück ändern sich die Zeiten).

  • ruma94

    Ich fasses nicht!!!!

  • Chile-Fan

    ein Bild wie gemahlt

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Der Abend naht 4.97 64

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps