Bad Kissinger Hütte

Reisebild

Bad Kissinger Hütte

Die Bad Kissinger Hütte (1792 m) wurde ehemals Pfrontner Hütte genannt und befindet sich unmittelbar am oberen Gipfelaufbau des Aggensteins (1986 m). Das Alpenvereinshaus ist dementsprechend ein optimaler Ausgangspunkt für die schnelle (jedoch etwas anspruchsvollere) Besteigung des lohnenden Gipfels (Sicherungsketten). Schon bei der Hütte ist die Aussicht sehr gut. Interessant ist u.a. auch der Tannheimer Höhenweg, welcher die Bad Kissinger Hütte mit dem Füssener Jöchl und der hier gelegenen Seilbahn verbindet.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Anne, wenn man das sieht und liest, bekommt man richtig Lust....:-)))))
    LG Ursula

  • umi.s

    Blula: wann ?? ich komme mit
    LG Ursula

  • BuWe

    Früh am Morgen ist die "Welt" noch in Ordnung.

  • Aries

    Ich schaue mir das an, lehne mich zurück, seufze ein bisschen...
    Mein Motto für alles Bergige und Kletterbedürftige heißt eben: "Lass fahren dahin..."
    Wie gut, dass ich die Früchte der Mühe mit dir teilen kann!
    LG Hedi

  • pleuro

    Hedi, das nächste Mal steck´ich Dich in meinen Rucksack. :-)))
    Dankeschön euch allen.
    LG Anne

  • mamaildi

    ...und vom Tannheimer Höhenweg lohnt der Abstecher aufs Brentenjoch oder den Rossberg. Da hat man dann den malerischen Aggenstein mitten im Panorama stehen!

  • pleuro

    Das nächste Mal, Ildiko. :-) Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal in der Region. Hat uns nämlich ganz prima gefallen und ist von uns aus nicht allzu weit.
    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Bad Kissinger Hütte 4.88 43

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps