Grabvorkammer

Reisebild

Grabvorkammer

Zu Reisetipp: Tutanchamun, sein Grab und die Schätze - Ausstellung in Frankfurt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Da meint man sich ja beinahe im Ägyptischen Museum zu befinden....!!
    Liebe Anne, das ist eine wunderschöne Serie, die Du uns hier zeigst und der gute Tipp dazu läßt mich, als Ägyptenfan überlegen, ob ich nicht auch mal diese tolle Ausstellung besuchen sollte.
    DANKE! LG Ursula

  • joki-mau

    Genau, so kenne ich das auch aus Kairo. Man denkt, irgendwie müsste doch mal Ordnung im Gerümpel geschaffen werden...............aber vielleicht sind wir da nur "typisch deutsch.
    LG Ingrid

  • mamaildi

    Eine Tutanchamun-Ausstellung habe ich als Kind mal gesehen, wahrscheinlich waren es da sogar die Originale, die auf Tour waren, und bin seitdem fasziniert von der ägyptischen Geschichte. Finde ich bis heute wesentlich interessanter als (alte) Griechen und Römer. So nachhaltig kann eine Ausstelung wirken...

  • pleuro

    Ja, im Museum in Kairo sieht es ähnlich chaotisch aus. :-)
    Ildiko, das muss die Ausstellung so um 1980 gewesen sein. Da war ich in München. Es handlte sich damals noch um Originale und es war eine fantastische Präsentation. Die Goldmaske in einem kleinen mit schwarzem Samt ausgekleideten Raum - der Hammer!
    LG Anne

  • umi.s

    @Ingrid: Du sprichst von Gerümpel --- ich dachte auch, da sieht es aus, wie auf einem Dachboden
    LG Ursula

  • ruma94

    Hier muss man echt dringend mal aufräumen! Wie sieht denn das aus. ;-)))
    Ganz tolle Serie, Anne, gratuliere!!!! LG Ruth

  • BuWe

    Das große Durcheinander der Grabkammer. In der Kunstausstellung 1980 in Köln waren nur einzelne Exponate zu sehen, faszinierend bei dieser Ausstellung ist es allerdings, sich manchmal wie "vor Ort" während der Grabungsarbeiten zu fühlen.

  • nach oben nach oben scrollen
  • EmersonsOmi

    Sieht eher nach Dachboden aus! Kaum zu glauben dass diese Schaetze einfach so liederlich herumliegen....Howard Carter wuerde sich im Grab umdrehen! LG, Silvia

  • pleuro

    Howard Carter hat diese Schätze genau so vorgefunden. Das ist eine Rekonstruktion der ersten Grabkammer, Silvia. Ich glaube, er würde sich eher freuen, das alles genau nochmal so zu sehen. :-))
    LG Anne

  • EmersonsOmi

    Danke fuer die Erklaerung, Anne! Es freut mich dass Mr. Carter sich freuen wuerde :) Warum wurde diese Grabkammer so verlassen...was sind die Theorien? LG, Silvia

  • pleuro

    Carter vermutete, dass bereits im alten Ägypten Grabräuber in die Anlage eingedrungen und für die Unordnung verantwortlich waren.
    Hier ist das alles sehr schön beschrieben und man kann die Bilder vergleichen. Der Link ist zwar verdammt lang, aber er funktioniert. :-) Also einfach kopieren:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pharao-tutanchamun.de/allposters/tutanchamun-grabkammer-streitwagen-burton.jpg&imgrefurl=http://www.pharao-tutanchamun.de/grab-des-tutanchamun.htm&h=354&w=480&sz=101&tbnid=QoS2b3IZuxA84M:&tbnh=90&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Dtutanchamun%2Bgrabkammer%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=tutanchamun+grabkammer&hl=de&usg=__gp0XtVw2E91BtIA1xeMZ31cOU0o=&sa=X&ei=kBdaT_aIF5DYsgaAh6H0Cw&sqi=2&ved=0CDgQ9QEwAw&dur=5278

    LG Anne

  • pleuro

    Nee, ein bisserl einfacher ist es doch. :-)))

    http://www.pharao-tutanchamun.de/

    Eine sehr interessante Website übrigens.
    LG Anne

  • EmersonsOmi

    Danke Anne, werde die Website uebers Wochenende mal studieren. Da kann ich mein "Pyramiden-Kenntnis" bestimmt ein bisschen erneuern......Wie schon erwaehnt, hier lernt man immer etwas dazu, und obendrein mit tollen Bildern ;) LG, Silvia

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Grabvorkammer 4.85 39

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps