Bronzestatue IV

Reisebild

Bronzestatue IV

Ich habe hier den Hintergrund durch Überbelichtung verschwinden lassen. Damit nichts ablenkt. Man kann es aus der Perspektive nicht erkennen; es gab keinen Kopf auf den Schultern dieser Statue. :-) Eine Ausstellung von Bronzestatuen des polnischen Künstlers Igor Mitoraj, die man seit dem 24.2.2011 In den Tempelanlagen von Agrigento bewundern kann. Mitoraj präsentiert seine kolossalen Statuen mit Darstellungen von Helden der klassischen Welt, sein Stil ist inspiriert durch Figuren aus der griechischen Mythologie. Hier treffen in den Skulpturen die Fragmente der Antike, die eine beeindruckende Vorstellung der griechischen Klassik vermitteln, auf die moderne Interpretation des antiken Schönheitsideals. Die Gesamtheit dieses geschichtsträchtigen Ambientes, sowohl die klassischen Tempelanlagen als auch die Kunstwerke Mitorajs, hat mich sehr beeindruckt; drückt sich hier doch die Sehnsucht nach dem Ideal und dessen Unerreichbarkeit auf eine sehr emotionale Weise aus. Dargestellt ist hier Hermaphrodites.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Bluesfreundin (RP)

    von dem steht auch in Bamberg was rum...LG Sigrid

  • Aries

    Eine heiße Perspektive!
    Allerdings auch eine verblüffende Gestaltung des Künstlers...
    LG Hedi

  • pleuro

    Fand ich auch, Hedi! Die Gestaltung des Künstkers hat was: :-) Ich hoffe, nicht zu gewagt für die RC hier. :-)
    LG anne

  • Blula

    Ich sage "No"... das bleibt wie's ist!
    LG Ursula

  • Hortensie7

    Klasse in Szene gesetzt - und ich sehe nichts - was wir nicht alle kennen... :-)
    lg, Petra

  • kaiser

    Was Frauen so sehen

  • simone

    sehr interessante Pespektiive! ;o)) Ich findes klasse, so wie es ist!
    LG simone

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Eine tolle Serie, besonders schön auch in SW. LG Hans-Georg

  • pleuro

    Danke an alle!
    LG Anne

  • EmersonsOmi

    ...mal ein etwas andersartiges Feigenblatt ;-) LG, Silvia

  • flashlens (RP)

    Starke Perspektive, Anne!
    Lohnt sich :-))

    LG
    Jürgen

  • pleuro

    Ja, irgendjemand hat mir mal einen Tipp gegeben. :-))
    DANKE!
    LG Anne

  • bezi

    Die Fotos der Bronzestatuen sind jedes für sich ebenfalls Kunstwerke!
    LG Claudia

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Danke, Claudia!

  • joki-mau

    Ich staune und schaue nicht weniger verdutzt, wie die Gestalt im Foto :-)))
    Ehrlich, so eine Darstellung der intimen Zone einer Frau habe ich bisher auch noch nicht gesehen (trotz der Antike ) .
    Was hat de Künstler sich wohl dabei gedacht ? ... sicher hat er nicht irgendwelche an "Befindlichkeiten" einer RC berücksichtigt :-)))).
    LG Ingrid

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Bronzestatue IV 4.91 56

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps