Teatro Greco

Reisebild

Teatro Greco

Segesta - das Theater im griechischen Stil wurde im 3. oder 2. Jahrhundert v. Chr. auf der Nordseite des Monte Barbaro errichtet und lag östlich des Tempels. Es wurde um 100 v. Chr. von den Römern umgebaut und nach oben erweitert. Durch seine Lage mit Blick auf eine Landschaft mit zum Meer hin abfallenden Hügeln kann man es sicherlich als eines der schönsten griechischen Theater bezeichnen. Die beiden anderen "Schönsten" Siziliens konnte ich leider gar nicht oder nur eingerüstet sehen. Das von Syrakus war wegen einer Abendveranstaltung für den Publikumsverkehr gesperrt und in Taormina versperrte ein Riesengerüst den sonst traumhaften Blick auf den Ätna.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Italien

Region: Sizilien

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • chefkochpaule (RP)

    Tolles Foto von diesem traumhaften Ausblick! Habt Ihr ein paar akustische Faxen gemacht? :-))

  • pleuro

    ..als Frau durfte ich ja nicht in den Bühnenraum. :-))))))

  • chefkochpaule (RP)

    Oh... immer wieder stolpern wir Weiber über sowas - immer noch. Mich kann man/Mann damit allerdings schon lange nicht mehr erbosen. Lohnt nich ... :-)))

  • pleuro

    ....ich hätte mich ja als Ziegenbock verkleiden können. :-)))))))))

  • ruma94

    Du warst doch schon als früher Vogel verkleidet! ;-) Wieder kein Mensch, und eine Wahnsinnskulisse!!! LG Ruth

  • pleuro

    :-))) Und dabei war das überhaupt nicht früh; die Kassen öffnen nämlich erst um 9 Uhr. Aber die Busladungen rollten alle zum Glück etwas später an. In Agrigento und Selinunt hab´ich´s auch geschafft, und dort ging´s um 10 Uhr so richtig ab. :-(

  • Aries

    Da kann ich mich mühelos in vergangene, großertige Zeiten Siziliens zurück versetzen!
    LG Hedi

  • nach oben nach oben scrollen
  • Aries

    ...großArtige...

  • pleuro

    Sizilien präsentiert sich vielerorts als ein aufgeschlagenes Geschichtsbuch; es war eine interessante Reise in die Vergangenheit, zumal ich von einem ehemaligen Geschichtslehrer bekleidet wurde. :-)
    LG Anne

  • pleuro

    :::begleitet wurde. Ich fass´es nicht..... :-)))))

  • Aries

    Muss ich mich gleich mal bei Sigismund F. schlau machen, was das denn zu bedeuten hat...???
    :-))))

  • chefkochpaule (RP)

    BRÜLL!!! :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  • chefkochpaule (RP)

    Oder auch: Freud hätte sich gefreut ... ;-))) Wir sind halt Menschen, allerdings war ich nie in einen Lehrer verknallt; ich fand normale Jungs interessanter... :-))

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Manchmal gehen Gedanken und Finger eigene Wege! :-))))))))))))

  • pleuro

    Doris, da hast Du was verpasst. :-))

  • Blula

    Da bist Du ja wenigstens hier voll entschädigt worden, wenn die Theater von Taormina und Syrakus eingerüstet bzw. gesperrt waren. Kann mir da Deinen Ärger gut vorstellen. Hätten die nicht warten können, bis unsere Anne "durch" ist???
    LG Ursula

  • Aries

    ...und zwar getrennte! :-)))))))

  • Aries

    ...Wege, meine ich.

  • pleuro

    Es wird jetzt hier mal langsam Zeit, dass man Kommentare wieder löschen kann. :-)))

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zaubernuss

    nein, bitte nicht, mich Freud das sooooo! LG: Ursula

  • Aries

    Hihi, Ursula, was kannst du fiesgemein sein! :-))))))))))))))

  • Wilfried_S.

    Die "Bekleidungsstory" ist auf alle Fälle lesenswert und die Fotos - ich würde sagen: wie immer! Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. lg Wilfried

  • pleuro

    ..oh männo, ist das peinlich. Ihr seid sooo gemein. :-)))))))))

  • Chrissi

    Wenn die Fotografien nicht so sehenswert wären, würde ich manchmal fast nur noch die Kommentare lesen! Einfach herrlich!
    LG Christel

  • pleuro

    Du auch....Christel!....:-( :-)))

  • nach oben nach oben scrollen
  • agrimm

    Von diesem schönen Fleckchen Erde fühle ich mich magisch angezogen .-)))
    LG Armin

  • brandriba

    Die hatten noch Stil und Kultur die ollen Römer, da passt be- und entkleiden ganz herrlich :-))) LG DAni

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Teatro Greco 4.85 54

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps