Regenpfeifer

Reisebild

Regenpfeifer

An die 25 Arten der Regenpfeifer werden in der Unterfamilie der Kiebitze zusammengefasst. Kiebitze bewohnen - mit Ausnahme Nordamerikas - offene Gebiete, darunter sowohl Sümpfe und nasse Wiesen als auch Äcker, Felder, Weiden sowie Ödland, Karstgebiete, Steppen und Halbwüsten der gemäßigten und tropischen Regionen Eurasiens, Afrikas, Australiens, Neuseelands und Südamerikas. Der ist aus Chile.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • ruma94

    Der hat sich aber rausgeputzt für den Laufsteg! Muss er ja auch, wenn Anne kommt! :-))) LG Ruth

  • traveltime

    Wann bringst Du endlich das Bild vom Sonnenpfeifer :-))

  • yunnanfoto

    Schöner Vogel.
    Er macht seinem Namen alle ehre. Kaum habe ich das Bild geöffnet, verschwindet hier bei uns die Sonne und es fängt an zu regnen. Schnell 5 Punkte und wieder schliessen !!!! :-))
    LG, Herbert

  • ruma94

    Bei uns schneit´s! Irgendwas ist da schiefgelaufen! ;-)))

  • Schoena

    Ist der aber hübsch! Sogar der Schnabel hat mehrere Farben. LG Ingeborg

  • pleuro

    Regen herbeipfeifen?? Sollte der tatsächlich schuld sein? Soll ich ihn umbenennen? :-))))

  • Blula

    Regenpfeifer?? Hatte ich bisher noch nie was von gehört. OK, Kiebitze, ja natürlich. Und was ist der da oben für ein Prachtexemplar! Man könnt fast meinen, er ist sich seiner Schönheit bewußt.
    Ein wunderschönes Foto, und ganz perfekt auch durch den Schattenwurf.
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • BuWe

    Ich habe mir erst heute den Vogel abgeschaut, er hatte sich in der RC irgendwie versteckt. Ein glänzendes Federkleid in schönen Herbstfarben hat er an. VG Anne Do.
    (schon fast unterwegs an den Rhein)

  • Chrissi

    Ich glaube dieser schöne Regenpfeifer pfeift tatsächlich gerade, oder?
    LG Christel

  • ingepeter (RP)

    .... der pfeift halt auf den Regen und lässt sch nicht beeindrucken ...

  • pleuro

    :-))) Danke euch allen!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Regenpfeifer 4.81 59

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps