aus dem Innern der Erde

Reisebild

aus dem Innern der Erde

Whakarewarewa (Te Puia) liegt im Stadtgebiet von Rotorua in Neuseeland und ist das größte noch existierende Geysirfeld in Neuseeland. Es besteht aus etwa 500 heißen Quellen, Schlammtöpfen und Geysiren, von denen sieben derzeit aktiv sind. Der berühmteste unter ihnen, der Pohutu-Geysir, bricht etwa stündlich aus und schleudert Material bis zu 30 Meter hoch.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Zaubernuss

    Aus Teufels Küche... Man sieht und riecht förmlich, was da zusammengekocht wird. Schöne Farben. LG: Ursula

  • Suleika

    Schöne Aufnahme es läst einem daran teilhaben wie viel kraft in der Erde steckt.... lIebe Grüsse beatrice

  • studiolaube

    Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist vollkommen. Und das ist auch der Grund, warum uns ihre Schöpfungen so faszinieren!
    Du hast dieses Phänomen hier sehr schön eingefangen.
    LG, Wolfram

  • pleuro

    Vielen Dank an alle!! Und Rolf, Du meinst bestimmt den Jungbrunnen!! :-)))) LG Anne

  • Aries

    Diesen Bogen kann nur Rolf schlagen: von Rotorua zum Fango/Tango...
    Ein "wuchtiges" Bild! Ich kann den Schwefel (nehme ich mal an) förmlich riechen.
    LG Hedi

  • Aries

    @ Rolf: Sehr richtig!! :-))))
    Und ich kann auch singen und Klavier spielen - weiter gehen die Ählichkeiten aber Gott sei Dank nicht!! Auch nicht, was das Bankkonto betrifft :-(((((
    Kicher, Hedi...

  • Aries

    @ Rolf: Brille schon, aber nicht so extravagante...
    Du hast Recht: es ist nicht nur der gleiche Tag, sondern auch das gleiche Jahr... (seufz)

  • nach oben nach oben scrollen
  • brandriba

    Das wäre doch etwas für die Suche nach dem Wellness-Tipp bei der RC! Wenn Hedi dazu noch singt und Klavier spielt lässt sich das sicherlich als Kur verkaufen!! :-)))))
    Und äh: Tolles Bild Anne LG DAni

  • truecolors

    J a beim betrachten des Bildes fällt mir der Geruch auch wieder ein . Wir haben direkt am Geyserland im Hotel gewohnt.
    So richtig schön war der Geruch nicht, wobei es nicht so schwefelig roch wie man meinen könnte , so verbrannt na halt aus des Teufels Küche..
    Danke Anne

  • Zinni

    Ein tolles Bild von einem super Ort, der Geruch riecht man ja nicht bei dem Bild :-)

    Damals war ich froh nicht in dem Hotel direkt dort gewohnt zu haben...

  • pleuro

    Ihr habt mich mit Euren Kommentaren mal wieder köstlich unterhalten und ich danke Euch natürlich auch für die tollen "Zensuren". :-))) LG Anne

  • Blula

    Diese Naturgewalten hast Du ganz fantastisch im Bild festgehalten...
    LG Ursula

  • joki-mau

    tolle Landschaft, tolles Foto !!!
    LG Ingrid

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    Alles schon geschrieben, ich gebe 5 !
    LG, Herbert

  • pleuro

    Und ich sage herzlichen Dank und freue mich sehr!!! LG Anne

  • Chrissi

    großartig, diese Naturgewalten, und fantastisch von Dir eingefangen!
    LG Chrissi

  • pleuro

    Danke schön, Chrissi, auch für die anderen tollen Bewertungen! LG Anne

  • karinchen

    Bei dem Schlagabtausch den ihr hier abliefert, kann man jeden guten Krimi vergessen.
    Habt mich besten Unterhalten. Weiter so!LG Karinchen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

aus dem Innern der Erde 4.73 94

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps