einstiger Glanz

Reisebild

einstiger Glanz

Querétaro liegt etwa 200 km nordwestlich von Mexiko-City und ist bekannt für ihre historische Altstadt. Im 18. Jahrhundert herrschte der Churriguerismus, eine Art hispanisches Rokoko, vor. Hier in einem Hotel noch gut zu sehen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • pleuro

    Um Himmels willen, das sieht (sah) zwar nach Kohle aus, aber nicht mein Stil !! :-)))

  • Aries

    Passt zu der üppigen südamerikanischen Literatur!

  • venus

    ... genau

  • BuWe

    Möchte nicht unbedingt dort wohnen, aber das Foto gefällt mir. LG Anne Do.

  • Zinni

    Na das sieht ja edel aus, mir gefällt es :-)

  • Schoena

    Ein Hotel, wo man gern einmal wohnt.

  • Blula

    bin begeistert von diesem prächtigen "Vorzimmer".. . Sehr schöne Aufnahme!!
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Pana53

    . . . wow ist ja ganz rustigal. Edel toll. LG Frank

  • joki-mau

    Oh, Anne, Du warst in Querétaro, eine außergewöhnliche Stadt, durchlöchert wie ein Schweizer Käse und wunderschön kolonial.
    LG Ingrid

  • joki-mau

    Sorry ist schon spät, das mit den vielen Tunnels ist ja Guanajuato, die Stadt nördlich von Querétaro, aber beide sind schöne Kolonialstädtchen. Ist schon eine Weile her als ich dort war :-(((.
    LG Ingrid

  • holgerami

    sehr schön, das hat etwas von morbidem Charme
    LG Holger

  • pleuro

    @an alle ein Dankeschön!! Gewohnt habe ich da nicht! Die Tür war offen und im Vorbeigehen bin ich schnell hinein gehuscht und hab´s fotografiert! Und Ingrid, Guanajuato ist auch sehr schön! Auf meinen ersten Seiten habe ich ein Foto von dort! LG Anne

  • Zaubernuss

    Ich muss unweigerlich an Frida Kahlo denken. Du bist sicher auch auf ihre Spuren gestossen. Sie hat in ähnlichen Räumen gelebt. Es muss sehr inspirierend sein, obwohl wir uns dies schwer vorstellen können, ähnlich zu leben. Die Oberschicht hatte ja auch ein ganzes Heer von Bediensteten. LG: Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    @Ursula, Dir auch vielen Dank! Ja, ich habe Frida Kahlos Wohnhaus (heutiges Museum) in Mexiko-City besichtigt - ist nicht ganz so üppig eingerichtet! LG Anne

  • pleuro

    Beate und Rolf - ihr habt mich auf eine Idee gebracht - ich kenn´noch ein schöneres Plätzchen!! :-)))))))))))

  • pleuro

    ...neues Foto ist schon da!! :-)))

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

einstiger Glanz 4.48 75

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps