Convento de Cristo

Reisebild

Convento de Cristo

...(Christuskloster), in Tomar, Portugal, ist eine 1162 von Tempelrittern gegründete ehemalige burgähnliche Klosteranlage und ist seit 1983 UNESCO-Weltkulturerbe. Nach Auflösung des Templerordens 1305 durch Papst Clemens V. ging sie in den Besitz des in Portugal neu gegründeten Ordens der Christusritter.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    Hat schon fast etwas bedrohliches, könnte aus einer Filmkulisse stammen.
    Ich assoziiere " Der Name der Rose" mit diesem Foto. Die Atmosphäre gut eingefangen. LG Ingrid

  • Blula

    Ich bin mir ziemlich sicher, in "grauer Vorzeit" auch mal an diesem Kloster vorbeigekommen zu sein.... das war damals eine Studienreise von Lissabon aufwärts..
    LG Ursula

  • muawiya

    ... na da hätte ich ja auch hier für mein neues/altes Bildchen abschreiben können.
    Aber immerhin hat mich die Funktion Benachbarte Orte und Regionen hierher verwiesen.
    Liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigem Würzburg
    Muawiya

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Convento de Cristo 4.26 38

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps