Dunkle Wolken über Syrien

Reisebild

Dunkle Wolken über Syrien

... gab es schon vor Jahrtausenden zwischen Hethitern und Ägyptern. Später dann zwischen Kreuzfahrern und den Arabern. Aus dieser Zeit stammt der nie eroberte Krak des Chevaliers, als Paradebeispiel einer Kreuzritterburg. Und heute feiert die syrische Opposition nach eigenen Angaben weitere Erfolge im Kampf gegen Präsident Assad. Und wie immer ist das Land auch Spielfeld seiner geopolitischen Lage. Es bleibt zu hoffen, dass dem Land ein Zerbrechen und Blutbad wie dem Irak erspart bleibt. Scan vom Dia

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • agezur

    So schnell kann sich alles ändern. Wann warst du dort?
    Wir waren im Herbst 2009 in Syrien - gerade noch vor Beginn der
    Unruhen.
    http://www.geo.de/reisen/community/bild/213981/Homs-Syrien-Craq-des-Chevaliers.
    Dein Bild passt gut zur veränderten politischen Lage....
    LGChristina

  • traveltime

    Der Bürgerkrieg ist leider auch ein Stellvertreterkrieg.
    LG Rolf

  • Elaira

    Du sagst es! Was für ein wunderbar passendes Foto! LG Tamara

  • Blula

    .... und ich hatte eigentlich dieses geschichtsträchtige Land auch noch immer auf meiner Reiseliste. ......
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Dunkle Wolken über Syrien 4.96 46

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps